t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 18-Jähriger nach Unfall schwer verletzt – illegales Autorennen?


Verdacht auf Autorennen
18-Jähriger nach Unfall auf Schützenbahn schwer verletzt

Von t-online, SK

17.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Autos fahren auf der Schützenbahn in Essen: In der Stadt drohen massive Dieselfahrverbote.Vergrößern des BildesAutos fahren auf der Schützenbahn in Essen (Symbolbild): Die Polizei ermittelt nach einem Unfall wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen. (Quelle: Rupert Oberhäuser/Archiv/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen ist es zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen gekommen. Nun ermittelt die Polizei, ob es sich womöglich um ein Autorennen gehandelt hat.

Am vergangenen Freitagabend endete eine riskante Autofahrt in Essen an der Schützenbahn/ Kleine Stoppenberger Straße mit einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei raste ein 18-Jähriger in seinem weißen Audi Q3 durch die Stadt und krachte dabei in den Renault eines 35-Jährigen.

Der junge Fahrer war laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als er das Auto vor sich übersah. Durch den Aufprall geriet der Renault ins Schleudern, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Audifahrer verlor seinerseits die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn und kippte schließlich auf die Seite.

Zeugenaussagen deuten auf illegales Autorennen hin

Sowohl der Fahrer als auch sein 20-jähriger Beifahrer konnten sich aus dem umgekippten Q3 selbst befreien. Der 18-Jährige zog sich jedoch schwere Verletzungen zu und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Renaultfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittler konnten am Unfallort weder Alkohol- noch Drogeneinfluss beim 18-jährigen Fahrer feststellen. Sein Führerschein wurde vorläufig eingezogen und die beiden demolierten Fahrzeuge für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Zeugenaussagen weisen darauf hin, dass es sich bei dem Vorfall möglicherweise um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Laut diesen soll sich der junge Audi-Fahrer mit einem unbekannten Mercedes-Fahrer ein Rennen geliefert haben. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Essen (Stand: 17. März 2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website