t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Derby gegen Essen: MSV-Fans randalieren nach Niederlage im Fanbus


Vereinzelter Frust
MSV-Fans randalieren nach Niederlage im Fanbus

Von t-online, tht

08.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte sichern die Weiterfahrt des Fanbusses: Vereinzelte MSV-Fans versuchten aus dem Bus zu stürmen.Vergrößern des BildesPolizeibeamte sichern die Weiterfahrt des Fanbusses: Vereinzelte MSV-Fans versuchten aus dem Bus zu stürmen. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Drittligaspiel zwischen Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg eskalierte die Stimmung einzelner verärgerter MSV-Fans. Ein Fanbus wurde attackiert, die Polizei musste mit einer Hundertschaft eingreifen.

Nach dem Drittligaspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg ist bei der Heimreise der Duisburger MSV-Fans offensichtlich die Trauer über die 4:1-Niederlage Essen in Wut und Aggressivität umgeschlagen. Ein Großaufgebot an Polizeikräften musste am Sonntagabend zum Rheinischen Platz in die Essener Innenstadt eilen, da MSV-Fans Scheiben eines Fanbusses Richtung Hauptbahnhof eingeschlagen hatten.

Ein Tatverdächtiger konnte von Beamten der Hundertschaft ermittelt werden. Die Polizisten hätten die Personalien des Mannes aufgenommen und ihm einen Platzverweis erteilt, wie der WDR berichtet. Gegen ihn wird demnach nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Einige hundert Meter weiter, an der Schützenbahn, kam es erneut zu einem Zwischenfall. Offenbar versuchten die Duisburger aus dem Bus zu stürmen, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Eine Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Polizei rüstete sich demnach direkt auf der Straße aus.

Die Türen des Busses konnten schließlich geschlossen und die Reise zum Hauptbahnhof Essen fortgesetzt werden. Mit zahlreichen Einsatzkräften der Polizei sei u eine Auseinandersetzung verhindern worden, berichtet der Reporter. Bei dem Einsatz Richtung Hauptbahnhofs seien zwei Personen verletzt worden.

Pyrotechnik-Verstöße vor dem Stadion in Essen

Aufgrund eines Hochrisiko-Spiels stufte die Polizei den Einsatz generell als Großeinsatz ein. Bereits 120 Minuten vor Spielbeginn wurden die Straßen rund um das Hafenstadion gesperrt. Fans zündeten vor dem ausverkauftem Stadion an der Hafenstraße Pyrotechnik.

Zur Halbzeit verzeichnete die Essener Polizei sechs Böllerwürfe im Duisburger Block, wobei zwei Ordner verletzt wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website