• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • Ausstellung für Frankfurter Wanderstute-Jenny


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextKubicki fordert Öffnung von Nord Stream 2Symbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextSiemens-Tweet sorgt für KritikSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextEx-MDR-Unterhaltungschef vor GerichtSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextKleinflugzeuge prallen zusammen – ToteSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum bereut diesen Oscars-StyleSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Ausstellung für Frankfurter Wanderstute

Von t-online, RF

30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Wanderstute Jenny
Die Araberstute "Jenny" ist durch ihre Spaziergänge weit über Frankfurt hinaus bekannt geworden. (Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zu Ehren der verstorbenen Pferdedame Jenny aus Fechenheim hat ihr ehemaliger Besitzer eine Stall-Ausstellung organisiert.

Andenken an Frankfurter Kult-Stute: Um seine verstorbene Jenny zu ehren, eröffnete Besitzer Werner Weischedel am Mittwoch eine Ausstellung in ihrem ehemaligen Pferde-Stall. Die Araberstute war rund 15 Jahre alleine durch den Frankfurter Stadtteil Fechenheim spazieren gegangen. Vor allem in den Sozialen Medien wurde Jenny dafür gefeiert und wurde sogar weit über die Grenzen Frankfurts dafür bekannt.

Vor ihrem 27. Geburtstag erkrankte die Wanderstute plötzlich an Krebs und musste trotz Tumortherapie eingeschläfert werden. Auf Facebook lädt der ehemalige Besitzer nun zu einer Stall-Ausstellung in Fechenheim ein, zu Ehren Jennys. Zu sehen gibts Grußkarten, Skulpturen, Fotos und Bilder und sogar einen eigenen Film über die Pferdedame. Mit dem Kurzfilm "The Walk" hat Filmemacher Michael Jung Jennys unvergesslichen Spaziergänge dokumentiert.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Ausstellung ist in ihrem ehemaligen Stall (Am Leinritt 10, 60386 Frankfurt/Fechenheim) zu finden. Der Eintritt ist frei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Hessen droht Mangel an Weihnachtsbäumen
Facebook

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website