t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wiesbaden: 81-Jährige getötet – Polizei auf Spurensuche in Klarenthal


46-Jähriger in Untersuchungshaft
81-Jährige getötet: Polizei sucht nach Spuren in Wiesbaden-Klarenthal

Von t-online, stn

02.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Das aus der Getöteten in Wiesbaden. Ein Bekannter gilt als dringend tatverdächtig.Vergrößern des BildesDas Haus der Getöteten in Wiesbaden. Ein Bekannter gilt als dringend tatverdächtig. (Quelle: 5vision.news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 81-jährige Frau wird im Juni von ihrem Ehemann tot im Haus aufgefunden. Die Polizei durchkämmt nun am Mittwoch die Straße und deren Umgebung, denn bislang ist vieles unklar.

Die Polizei Wiesbaden führt am Mittwochvormittag eine große Spurensuche im Stadtteil Klarenthal durch. Mit "ungewöhnlich vielen Beamten in Zivil und Uniform" wird die Kriminalpolizei in der Heinz-Ranly-Straße und Umgebung ermitteln. Bis zu 20 Polizisten sollen im Einsatz sein. Bei der Suche sollen auch Gullydeckel geöffnet werden, berichtet die "Hessenschau".

Hintergrund ist ein Tötungsdelikt gegen eine 81-jährige Frau im Juni dieses Jahres. Die Seniorin wurde in ihrem Haus erstochen, wie eine Obduktion ergab. Die Tat ereignete sich zwischen 12 und 16 Uhr. Der Ehemann des Opfers hatte den gemeinsam bewohnten Bungalow in der Heinz-Ranly-Straße am Samstagmittag, 24. Juni, zu einem Termin verlassen. Als er später zurückkehrte, öffnete niemand auf sein Klingeln. Er und eine Nachbarin fanden die leblose Frau im Haus.

Im Laufe der Ermittlungen sei ein 46-jähriger Bekannter des Ehepaars ins Visier der Ermittler geraten. Auf Antrag der Wiesbadener Staatsanwaltschaft wurde der 46 Jahre alte Tatverdächtige wegen Mordverdachtes einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Zum Motiv und weiteren Einzelheiten machten die Ermittler keine Angaben.

46-jährige Tatverdächtige schweigt

Der Tatverdächtige schweigt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der 46-Jährige bislang keine Aussage zu einem möglichen Motiv gemacht.

Wonach die Beamten genau suchen, ist jedoch nicht bekannt. Die Polizei will nach eigenen Angaben die Ermittlungen nicht gefährden, berichtet die "Hessenschau". Die Bevölkerung werde im Vorfeld informiert, damit sich niemand unnötig Sorgen macht.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Wiesbaden und Staatsanwaltschaft am 2. August
  • hessenschau.de: 81-Jährige getötet: Polizisten durchkämmen Straßen in Wiesbaden
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website