t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

NFL in Frankfurt: Miami Dolphins warnen Spieler vor der Stadt


"Stärke als Gruppe"
Miami Dolphins warnen Spieler vor Frankfurt

Von t-online, jse

Aktualisiert am 01.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Miami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa: Die Dolphins sind in Frankfurt zu Gast.Vergrößern des BildesMiami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa: Die Dolphins sind in Frankfurt zu Gast. (Quelle: Peter Joneleit/Icon Sportswire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem NFL-Spiel der Miami Dolphins warnt der Verein die Spieler vor Frankfurt. Sie werden angewiesen, nicht alleine in die Stadt zu gehen.

Am Sonntag spielen die NFL-Profis von den Miami Dolphins in Frankfurt gegen die Kansas City Chiefs. Eine Woche später treffen die New England Patriots auf die Indianapolis Colts.

Doch noch vor dem Abflug richten die Dolphins eine Nachricht an die Spieler: Wer in Frankfurt unterwegs sei, solle das nicht alleine tun. Das berichtet das Portal profootballnetwork.com.

"Es ist am besten, einen Mitspieler dabeizuhaben"

"Keiner von uns ist aus Deutschland. Es ist am besten, einen Mitspieler dabeizuhaben", soll Cornerback Kader Kohou in der Kabine gesagt haben.

Anders als die Kansas City Chiefs fliegen die Dolphins bereits vor dem Spiel am Wochenende nach Frankfurt. Ihre Gegner wollen erst gegen Ende der Woche in Deutschland eintreffen.

Coach Mike McDaniel betont "gewisse Pflichten"

"Es gibt uns die Möglichkeit, als Team rauszukommen und Zeit miteinander zu verbringen", erklärte Coach Mike McDaniel. "So können wir Erinnerungen schaffen, an denen wir uns als Team festhalten können."

Er habe seine Spieler nicht im Detail oder ausdrücklich vor Frankfurt gewarnt, aber: "Ich bin nicht wirklich in die dunklen Szenarien gegangen. Ich habe eher die Gelegenheit betont, Dinge als Gruppe zu erleben, anstatt alleine unterwegs zu sein. Stärke als Gruppe."

Ein wichtiger Teil eines Lebens als NFL-Player und als Teamsportler sei, "dass du gewisse Pflichten hast", so Mike McDaniel. "Du trägst das Logo, wie du dich verhältst, hat einen Einfluss auf Menschen."

Trainer der Kansas City Chiefs: "I like Bratwurst, I like Schnitzel"

Auch die Gegner der Miami Dolphins scheinen sich auf die Reise nach Deutschland vorbereitet zu haben – wenn auch optimistischer. So zitiert die "Frankfurter Rundschau" Andy Reid, den Trainer der Kansas City Chiefs: "I like Bratwurst, I like Schnitzel." Er mag also Bratwurst. Und Schnitzel.

Während der beiden Spiele im Frankfurter Deutsche Bank Park treffen einige der besten Footballspieler der Welt aufeinander. In der Arena finden bis zu 48.500 Zuschauer Platz.

Verwendete Quellen
  • profootballnetwork.com: "‘Strength In Numbers’ – Miami Dolphins Players Urged Not To Venture Out Alone in Frankfurt"
  • fr.de: "NFL-Auftakt im Waldstadion rückt näher"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website