• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • DFB-Akademie soll im Sommer feierlich eröffnet werden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextBundesliga-Klubs starten neue KooperationSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextScholz: Kaliningrad-Transit deeskalierenSymbolbild für ein VideoNuklear-Hotel soll jahrelang fliegenSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

DFB-Akademie soll im Sommer feierlich eröffnet werden

Von dpa
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will seine neue Akademie im Frankfurter Stadtteil Niederrad in diesem Sommer feierlich eröffnen. Angepeilter Termin ist der 30. Juni, bevor man ab 1. Juli in den Vollbetrieb gehe. Dies teilte der DFB am Mittwoch bei einer Begehung der Baustelle mit. "Es ist schon mal Stimmung in der Bude", sagte Joti Chatzialexiou als Leiter Nationalmannschaften am Mittwoch. Er verwies dabei auf einen Besuch der Sportdirektoren aus der Bundesliga. Für diesen Mittwoch waren die Sportdirektoren der zweiten Liga angekündigt.

Die DFB-Mitarbeiter sind bereits aus der Otto-Fleck-Schneise in die Kennedyallee umgezogen. "Für den gesamten DFB ist das ein Quantensprung. Das gibt es international so nicht. Das ist etwas ganz Besonderes", sagte Akademieleiter Tobias Haupt. Ende Mai soll das Gelände von der Baufirma übernommen werden, hieß es.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff konnte wegen einer Corona-Infektion nicht in Präsenz dabei sein, richtete aber via Videobotschaft an die anwesenden Journalisten aus: "Ich hoffe, Sie kriegen einen ersten guten Eindruck, was Campus und Akademie für uns bedeuten können."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Schulen in Hessen erinnern an Opfer der Amokfahrt
DFB

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website