Sie sind hier: Home > Regional > Hagen >

Phoenix Hagen vor Derby gegen Uni Baskets Paderborn

Sport-Woche im Live-Blog  

Phoenix Hagen vor Westfalenderby

21.02.2020, 17:53 Uhr | t-online, tme

Phoenix Hagen vor Derby gegen Uni Baskets Paderborn. Spieler von Phoenix Hagen und den Uni Baskets Paderborn bei einer früheren Begegnung: Am Samstag treffen die Teams im Derby aufeinander. (Quelle: imago images/ZUMA Press/Archivbild)

Spieler von Phoenix Hagen und den Uni Baskets Paderborn bei einer früheren Begegnung: Am Samstag treffen die Teams im Derby aufeinander. (Quelle: ZUMA Press/Archivbild/imago images)

Egal, ob Phoenix Hagen oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Hagen.

17.53 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

17.23 Uhr: Favorit bei neuen Trikots zeichnet sich ab

Phoenix Hagen hat in einem Post angekündigt, dass die neuen Trikots dieses Mal von Fans ausgewählt werden dürfen (Eintrag im Blog von Donnerstag um 14.46 Uhr). Abgestimmt werden kann zwischen drei Varianten. Verfolgt man die Kommentare zu dem Post zeichnet sich ein Favorit ab. Die meisten der Kommentatoren sind für die Variante A, einige aber auch für B.

16.41 Uhr: SV Hagen 70 bei Benefiz-Spiel

Die 3. Mannschaft des SV Haspe 70 veranstaltet am 18. März ein Benefizspiel in der Sporthalle Westerbauer. Gegner ist die BG Hagen 3. Alle Einnahmen werden an ein Kinderhospiz gespendet.

15.31 Uhr: Franck-Eric Ze hat heute Geburtstag

Der Spieler der zweiten Mannschaft von Hagen United e.V. wird heute 21 Jahre alt. Seit Sommer letzten Jahres ist er in Hagen dabei. 

13.21 Uhr: Lodders von Phoenix Hagen fällt weiter aus

Wie Phoenix Hagen mitteilte, ist Spieler Jannik Lodders weiterhin spielunfähig, weil er verletzt ist. Nach einer OP an der Fingersehne verzögert sich seine Genesung durch einen Wundinfekt, hieß es.

11.15 Uhr: Headcoach Harris: "Trainingsbedingungen waren schon besser"

Vor dem Spiel gegen die Uni Baskets Paderborn bilanziert Headcoach Chris Harris in einer Mitteilung des Vereins die Lage: "Unsere Trainingsbedingungen waren sicherlich schon einmal besser, nichtsdestotrotz sind aber bis auf Jannik alle Jungs einsatzbereit und freuen sich auf das Spiel gegen Paderborn. Uns erwartet eine unorthodoxe Spielweise, Paderborn ist klein und schnell. Sie haben wahnsinnig gute Schützen, die von außen extrem treffsicher sind. Die gilt es besonders gut zu verteidigen."

9.33 Uhr: Phoenix Hagen vor Spiel gegen Paderborn

Wegen des Sturmtiefs "Sabine" musste es abgesagt werden, nun wird die Partie zwischen Phoenix Hagen und den Uni Baskets Paderborn am Samstag nachgeholt. Das Team ist "heiß" auf das Spiel, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt. Denn es ist ein Heimspiel und bei diesen hatten die Feuervögel in letzter Zeit oft gute Karten und konnten Gewinne einfahren.

Freitag, 7.06 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Hallo und willkommen zurück im Sport-Blog aus Hagen. Schön, dass Sie wieder dabei sind. Auch an diesem Freitag berichten wir über alles, was heute im Lokalsport in Hagen wichtig ist.

So lief der Sport-Donnerstag:

17.49 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen, wenn wir an dieser Stelle wieder über das aktuelle Sportgeschehen aus Hagen berichten.

17.04 Uhr: Eingeschränkter Betrieb in Rundturnhalle Hohenlimburg 

Wegen eines technischen Defekts ist in der Rundturnhalle Hohenlimburg in den nächsten Woche nur ein eingeschränkter Trainings- und Spielbetrieb möglich. Denn die Sicherheitslichtanlage befindet sich laut einer Mitteilung der Facebook-Seite "Sport in Hagen" wegen eines Ausfalls im Netzbetrieb. Deswegen funktioniert im Falle eines Stromausfalls die Sicherheitsbeleuchtung nicht, es würde also dunkel bleiben. Deswegen ist der Betrieb aus Sicherheitsgründen nur bis 18 Uhr möglich.

14.46 Uhr: Phoenix Hagen lässt über Trikots abstimmen

Die offizielle Auswahl des Heim- und Auswärtstrikots für die kommende Saison trifft Phoenix Hagen dieses Jahr auf eine besondere Art. Fans haben die Möglichkeit, für ihr Lieblingstrikot abzustimmen. Ausgewählt werden kann aus drei verschiedenen Designs.

12.15 Uhr: Phoenix Hagen Maskottchen bei Kinderdisco

Am Sonntag steigt im Capitol Hagen eine Kinderdisco der Elbershallen. Auch das Maskottchen von Phoenix Hagen, Felix, wird dabei sein.

10.27 Uhr: VfL Eintracht Hagen verschiebt Auswärtsspiel

Weil der OHV Aurich darum gebeten hat, dass Auswärtsspiel gegen VfL Eintracht Hagen vorzuverlegen, findet die Partie bereits am Freitag, 17. April um 20 Uhr, statt. Ursprünglich war der 18. April vorgesehen. Grund ist laut Mitteilung, dass die Ostfriesen bereits am Sonntag ein Nachholspiel gegen Leichlingen absolvieren müssen. So bleibt ihnen ein Tag Pause.

8.48 Uhr: Theodor-Heuss-Gymnasium außer Konkurrenz

Das Mädchen-Schwimmteam des Theodor-Heuss-Gymnasiums hat sich die Schwimm-Stadtmeisterschaft geholt – ohne gegen ein anderes Team anzutreten. Die Konkurrenz zog ihre Teilnahme zurück. Ins Wasser mussten die Mädchen trotzdem. Es ging schließlich auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Ob die Zeit von 7 Minten und 52,61 Sekunden reicht, wissen die Hagenerinnen erst, wenn die anderen Teilnehmerstädte ihre Wettkämpfe durchgeführt haben.

Donnerstag, 7.08 Uhr: Hallo, Hagen!

Guten Morgen, Hagen. Wir hoffen Sie sind gut in den Tag gestartet. Auch an diesem Donnerstag berichten wir wieder über das neuste Sportgeschehen in Hagen.

So lief der Sport-Mittwoch:

18.01 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!

17.40 Uhr: SV Haspe 70 feiert Geburtstag

Am Samstag feiert der SV Haspe 70 mit einer großen Feier sein 50-jähriges Bestehen. Los geht es um 18.30 Uhr in der Dogan Arena.

15.54 Uhr: Jugendmannschafts-Betreuerin vom VfL Eintracht Hagen geehrt

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. hat eine zweifache Mutter für ihr Engagement im Ehrenamts-Sport ausgezeichnet. Wie der Verein auf Facebook mitteitle, erhielt Michaela die Auszeichnung, weil sie in ihrer Freizeit zwei Jugendmannschaften betreut und ehrenamtlich bei den Heimspielen der Profimannschaft mithilft.

13.43 Uhr: Phoenix Hagen Spieler hat Geburtstag

Adam Pechacek von Phoenix Hagen wird heute 23 Jahre alt. Dazu gratuliert der Verein ihm auf Facebook und wünscht ihm "alles erdenklich Gute".

12.09 Uhr: Fechtzentrum Hagen stolz auf seine kleinen Fechter

Beim 60. Leineweber-Turnier in Bielefeld haben die kleinen Fechter vom Fechtzentrum Hagen gute Leistungen erzielt. Dafür gratuliert der Club den Aktiven auf Facebook.

8.23 Uhr: VfL Eintracht Hagen verlängert mit Damian Toromanovic

Damian Toromanovic geht weiter für die Grün-Gelben in Hagen auf Torejagd, heißt es auf der Webseite des vom VfL Eintracht Hagen. Damian wechselte vor zwei Jahren aus der Jugendakademie Gummersbach nach Hagen und erzielte in der laufenden Saison bislang 34 Tore, bilanziert der Verein. "Ich fühle mich sehr wohl im sportlichen Umfeld der Eintracht. Der Verein bietet den Spielern sehr gute Möglichkeiten, sich sportlich aber auch persönlich weiterzuentwickeln", so der Spieler. Der Handballer steht nun bis 2022 bei der Eintracht unter Vertrag, wie es vom Verein heißt.

Mittwoch, 7.18 Uhr: Guten Morgen, Hagen! 

Schön, dass Sie wieder dabei sind. Auch heute berichten wir wieder über das neuste Sportgeschehen in Hagen.

So lief der Sport-Dienstag

17.56 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen.

15.50 Uhr: Nils Dresrüsse wechselt vom VfL Eintracht Hagen nach Bielefeld

Der Torhüter von VfL Eintracht Hagen, Nils Dresrüsse, wechselt nach der laufenden Saison zur TSG A-H Bielefeld. Damit geht er in die Oberliga Westfalen. Damit möchte sich der 29-Jährige auch mehr um seine berufliche Zukunft kümmern. "Ich habe mich in Hagen total wohl gefühlt und dieser Schritt fällt mir auch nicht leicht. Ich habe mich nicht gegen den Verein, sondern für die berufliche Perspektive entschieden, wo der Handball eine kleinere Rolle in meinem Leben einnehmen wird", sagte er in einem Interview auf der Vereinshomepage.

14.16 Uhr: Fanstore von Phoenix Hagen mit geänderten Öffnungszeiten

Da am Mittwoch ein Sponsorenturnier von Phoenix Hagen ausgerichtet wird, schließt der Fanstore an diesem Tag bereits um 14 Uhr. Das teilte der Club am Dienstag mit.

12.22 Uhr: Einbruch in Hagener Baseballverein

Wie die Polizei Hagen am Dienstag mitteilte, ist in einem Baseballverein in Hagen-Haspe zwischen dem 8. und 17. Februar eingebrochen worden. Bei dem Vorfall, der sich "Im Kursbrinck" ereignete, sind zwei Materialcontainer aufgebrochen worden. In der Straße befindet sich das Vereinsheim der BSC Hagen Chipmunks.

10.17 Uhr: TSV Hagen 1860 Opfer von Falschmeldungen

Wie der TSV Hagen 1860 berichtet, ist der Verein offenbar Opfer von Fakenews geworden. Über die sozialen Netzwerke würden derzeit Falschinformationen verbreitet, heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins. "Alle darin enthaltenen Informationen, z. B. dass der Verein Ende des Monats Geschichte sei und dass eine Schließung aller Abteilungen bevorstünde, entbehren jeder Grundlage und sind frei erfunden. Der TSV Hagen 1860 verfügt über keinen Pressesprecher", heißt es dort. Inzwischen ist der Post jedoch von der Facebook-Seite des Vereins gelöscht worden. Ob sich das Problem damit erledigt hat, bleibt also unbeantwortet.

8.46 Uhr: Nachwuchs-Basketballerinnen unterliegen in Berlin

Die Basketballerinnen von SteelFire 3-2-1 haben in der Basketball-Nachwuchsliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Spielerinnen unterlagen gegen TuS Lichterfelde mit 66:48. Zum Spielbericht...

Dienstag, 7.10 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Willkommen zurück. Schön, dass Sie wieder im Sport-Live-Blog dabei sind.

So lief der Sport-Montag:

18.07 Uhr: Das war es für heute! 

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen. 

17.26 Uhr: Viele Rückmeldungen zum Kids-Day-Day von VfL Eintracht Hagen

Wie der Verein mitteilt, stößt der Kids-Day auf großes Interesse. Die Veranstaltung findet am 1. März beim 24. Spieltag bei dem Match VfL Eintracht Hagen gegen TuS Spenge statt.

13.54 Uhr: Sanierungsarbeiten in der Dahler Turnhalle

Wie das Servicezentrum Sport der Stadt Hagen mitteilt, sind die Duschen in der Dahler Turnhalle (Grundschule Volmetal/Dahl) in den kommenden Wochen gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. Deswegen sind einzelne Duschbereiche nacheinander immer wieder gesperrt.

12.01 Uhr: Basketballerin von BG DEK /Fichte Hagen für Turnier nominiert

Große Ehre für Marija Ilic von der BG DEK / Fichte Hagen. Sie spielte am Wochenende bei einem Talente-Turnier in Braunschweig mit. Dort konnte sie sich den Bundestrainern präsentieren. Am Ende des Turniers wurde sie eingeladen, zum Finalturnier nach Heidelberg zu fahren.

11.02 Uhr: Phoenix Hagen-Coach lobt Teamleistung gegen Heidelberg

Den Auswärtssieg der Feuervögel gegen die MLP Academics Heidelberg hat den Headcoach Chris Harris deutlich gefreut. Auf der Vereinshomepage kommentierte er den Sieg folgendermaßen: "Wir haben heute toll als Team funktioniert und uns gut präsentiert. Da möchte ich auch niemanden hervorheben. Jeder hat seinen Job erfüllt. Manche haben hochprozentig gescort, andere haben stark verteidigt. Mit Sicherheit hat es uns auch in die Karten gespielt, dass Heidelberg am Mittwoch ein sehr intensives Spiel in Trier bestritten hat und das noch in den Knochen hatte." 

8.51 Uhr: Phoenix Hagen brilliert in Heidelberg

Phoenix Hagen konnte einen starken 87:68-Auswärtssieg bei den MLP Academics Heidelberg feiern. "Dank einer bärenstarken Teamleistung gerieten die Feuervögel nie in Rückstand und konnten einen großzügigen Vorsprung über weite Strecken des Spiels tragen", kommentierte der Verein seinen Erfolg auf seiner Webseite.

Montag, 7.12 Uhr: Hallo, Hagen!

Guten Morgen und willkommen zurück in einer neuen Woche beim Sport-Live-Blog aus Hagen! Auch in dieser Woche berichten wir wieder über alles, was wichtig im Lokalsport in Hagen ist. Schön, dass Sie wieder dabei sind!

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal