t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A1-Baustelle bei Hamburg: Staus in Richtung Ostsee zu Ostern erwartet


Brückenarbeiten auf A1
Ostseeurlauber müssen mit Staus rechnen

Von dpa
Aktualisiert am 05.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Baustelle auf einer Autobahn (Symbolbild): Zwischen Hamburg und Lübeck könnte es im Osterreiseverkehr zu Behinderungen kommen.Vergrößern des BildesEine Baustelle auf einer Autobahn (Symbolbild): Zwischen Hamburg und Lübeck könnte es im Osterreiseverkehr zu Behinderungen kommen. (Quelle: Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ostseeurlauber müssen bei ihrer An- und Abreise dieses Wochenende mehr Zeit einplanen. Zu Ostern wird sehr viel Verkehr rund um Hamburg erwartet.

Im Großraum Hamburg wird es wohl am Osterwochenende vermehrt zu Staus kommen. "Wenn halb Deutschland sich auf die Reise macht, werden wir auch in Hamburg größere Probleme bekommen", sagte Christian Hieff, Sprecher des ADAC-Hansa-Clubs.

Ostseeurlauber, die über die A1 anreisen, müssen auf der Strecke zwischen Hamburg und Lübeck mit Behinderungen vor der Anschlussstelle Reinfeld rechnen. Grund dafür ist eine Brücke, die erneuert wird. Die Autobahn verengt sich an dieser Stelle auf vier Spuren.

Elbtunnel wird auf acht Spuren erweitert

Obwohl aktuell wenig gebaut werde, drohe eine Überlastung der Straßen, sagte der Sprecher der Autobahn GmbH Nord, Christian Merl. Er weist auf die langen Baustellen auf der A7 zwischen Hamburg-Heimfeld und -Volkspark hin. Die wichtige Nord-Süd-Achse wird nördlich und südlich des Elbtunnels von sechs auf acht Spuren erweitert.

Den Höhepunkt der Reisewelle erwartet der ADAC für diesen Donnerstag, teilweise auch für Karfreitag und Karsamstag. Am Ostermontag werde eine erste Rückreisewelle einsetzen, hieß es. Die Ferienorte in Schleswig-Holstein rechnen über die Feiertage mit einer ähnlich guten Auslastung wie 2019 und 2022.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website