t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Oldesloer Straße in Hamburg monatelang gesperrt: Fahrbahn abgesackt


Ausweichroute bei Stau
Fahrbahn sackt ab: Wichtige Straße in Hamburg gesperrt

Von t-online, nh

17.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0301766184Vergrößern des BildesStau (Symbolbild): Wenn es sich auf der Autobahn staut, weichen viele Menschen auf die Oldesloer Straße aus. (Quelle: Peter Henrich (HEN-FOTO)/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sperrung bis voraussichtlich Dezember: Fahrer, die bei Stau auf der A7 gerne auf umliegende Straßen in Hamburg ausweichen, haben es jetzt schwer.

Sie gilt als wichtige Ausweichroute bei Staus auf der A7. Die Oldesloer Straße ist bis voraussichtlich Dezember in beide Richtungen gesperrt. Das teilte Hamburg Wasser jüngst mit. Grund für die Sperrung: Die Fahrbahn ist abgesackt, schuld ist ein defektes Schmutzwassersiel.

Abgesackt ist die Fahrbahn in Höhe des Modezentrums im Hamburger Stadtteil Schnelsen. Wie ein Sprecher von Hamburg Wasser erläutert, komme es zu solchen Absackungen aufgrund von Unterspülungen generell sehr selten.

Hamburg Wasser kontrolliert Leitungen regelmäßig

Das Unternehmen, das sich in der Hansestadt um die Trinkwasserversorgung und die Abwasserentsorgung kümmert, führe regelmäßige Kontrollen in der ganzen Stadt durch. Defekte Siele würden mit der Hilfe von Kameras für gewöhnlich rechtzeitig bemerkt. Aufgrund der Größe der enormen Stadt könne die Überprüfung in äußerst seltenen Fällen jedoch zu spät erfolgen.

Hamburg Wasser ist nun zuständig, den Schaden zu beseitigen und zudem die Fahrbahn wiederherzustellen. Das dürfte jedoch mehrere Monate dauern.

Die Oldesloer Straße ist in diesem Jahr nicht die erste Straße, die in der Hansestadt absackte. Im Juni und Anfang Juli musste die Wandsbeker Chaussee gesperrt werden, später folgte wegen Unterspülung die Weidestraße in Barmbek.

Doch auch Autobahnen sind von dem Problem betroffen. So wurde zuletzt wegen der häufigen Unwetter etwa die Autobahn 7 immer wieder unterspült.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher von Hamburg Wasser am 17. August 2023
  • abendblatt.de: "Wandsbeker Chaussee teilweise wieder freigegeben"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website