t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Lübeck: Bundespolizei verhaftet gesuchten Raucher am Bahnhof


Mit Haftbefehl gesucht
Bundespolizei verhaftet Mann am Lübecker Bahnhof

Von t-online
09.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Jemand raucht eine Zigarette: Weltweit sinkt die Zahl der Tabaknutzer.Vergrößern des BildesEin Mann zieht an einer Zigarette (Archivbild): In Lübeck hat die Bundespolizei einen Mann festgenommen. (Quelle: watson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Zugreisender wird am Lübecker Bahnhof von der Bundespolizei aufgegriffen – zunächst wegen einer Zigarette. Doch das war nicht alles.

Ein 22-Jähriger ist am Samstag im Bahnhof Lübeck festgenommen worden. Er hatte sich trotz Rauchverbots eine Zigarette angezündet. Bei der Kontrolle durch eine Streife der Bundespolizei stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl vorlag, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstag mit.

Demnach war der Mann verurteilt worden, eine Freiheitsstrafe von 95 Tagen zu verbüßen. Alternativ musste er 950 Euro zahlen. Da er den geforderten Betrag nicht aufbringen haben können, wurde er anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort muss er nun seine Freiheitsstrafe verbüßen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Kiel vom 9. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website