t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Karriereende mit 24: Volleyballer hört zum Jahresende auf


Karriereende mit 24: Volleyballer hört zum Jahresende auf

Von dpa
25.10.2021Lesedauer: 1 Min.
VolleyballVergrößern des BildesVolleybälle liegen in einer Halle. (Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Julius Thole beendet mit nur 24 Jahren seine Karriere im Beachvolleyball. "Aufgrund meines noch jungen Alters mag dieser Entschluss für viele von Euch überraschend kommen", schrieb der gebürtige Hamburger am Montag in den Sozialen Netzwerken. Körperliche Probleme seien auch nicht der Grund für seine Entscheidung gewesen, zum Jahresende aufzuhören.

"Vielmehr möchte ich einen neuen Schwerpunkt in meinem Leben setzen", schrieb Julius Thole weiter. Und ergänzte: Er spüre allerdings auch nicht mehr die volle Hingabe und wolle sein Jura-Studium vertiefen.

"Was für grandiose Erfolge und was für ein toller Typ, wir werden dich im Sand vermissen!", twitterte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) dazu am Montag. Julius Tholes größter Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften 2019 gemeinsam mit Clemens Wickler daheim am Hamburger Rothenbaum.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website