• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Alster-Damen fordern Düsseldorf im "ewigen Duell"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Herbst: Erste MaßnahmenSymbolbild für einen TextTalk von Maischberger fällt ausSymbolbild für einen TextSchlagerstars sorgen für SensationSymbolbild für einen TextNawalny muss unter Putin-Porträt sitzenSymbolbild für einen TextFußball-Traditionsklub verkauftSymbolbild für einen TextRekordpreise für Lufthansa-TicketsSymbolbild für ein VideoKreuzfahrtschiff kollidiert mit EisbergSymbolbild für einen TextNächste deutsche Wimbledon-SensationSymbolbild für einen TextE-Mail bringt Innenminister unter DruckSymbolbild für einen TextPrinzessin Victoria begeistert mit LookSymbolbild für einen TextTeenager in Bayern vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Boris BeckerSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Alster-Damen fordern Düsseldorf im "ewigen Duell"

Von dpa
28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für die Hockey-Damen des Clubs an der Alster Hamburg führt der Weg zur deutschen Meisterschaft einmal mehr über den Düsseldorfer HC. Dieses Mal trifft der Titelverteidiger aus der Hansestadt bereits im Halbfinale am Samstag (12.00 Uhr) auf die Gastgeberinnen. Zuvor hatten sich beide Clubs dreimal nacheinander im Finale gegenüber gestanden. 2019 gewann der DHC, 2018 und 2020 setzten sich die Hanseatinnen durch. Die Saison 2020/21 war aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Offen ist bei Alster noch, ob die drei Spielerinnen, die aufgrund ihrer Corona-Infektion vor einer Woche beim 9:1-Viertelfinalsieg gegen den TSV Mannheim gefehlt hatten, wieder zurückkehren. "Es sind alle wieder da. Aber wir machen da noch einen Gesundheitscheck", sagte Trainer Jens George. Im zweiten Semifinale trifft Rot-Weiss Köln auf den Mannheimer HC. Das Endspiel findet am Sonntag statt.

Die Herren des Harvestehuder THC treffen in ihrem Halbfinale am Samstag (18.45 Uhr) auf den Berliner HC. Die Hamburger bekommen es mit der stärksten Offensive der Hauptrunde zu tun: Der BHC erzielte in zehn Spielen 125 Tore, der HTHC 90. Der zweite Final-Teilnehmer wird wie bei den Damen zwischen Mannheim und Köln ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Programm, Stars, Route – Alle Details zum Schlagermove
CoronavirusMannheim

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website