Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hameln: Vater verpasst Bahn – Vierjährige allein unterwegs


Das schaut Hannover auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Vater macht Raucherpause: Zug fährt mit kleiner Tochter und Drogen ab

Von t-online, MAS

03.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn in Hannover (Archivbild): Ein Vater ließ seine Vierjährige alleine in dem Fahrzeug zurück.
Eine S-Bahn in Hannover (Archivbild): Ein Vater ließ seine Vierjährige alleine in dem Fahrzeug zurück. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er wollte nur kurz eine rauchen, doch dann fuhr die S-Bahn los – mitsamt seiner Tochter und den Drogen im Gepäck.

Ein 34-jähriger Mann ist am Bahnhof in Hameln aus einer S5 gestiegen, um kurz eine zu rauchen. Seine vierjährige Tochter blieb derweil in der Bahn. Als der Vater wieder einsteigen wollte, waren die Türen bereits verriegelt und die S-Bahn fuhr weiter in Richtung Hannover – mit Tochter und illegalem Gepäck.

Der Zugbegleiter habe das Kind in der Bahn gefunden und die Bundespolizei verständigt, teilen die Beamten am Montag mit. Die Bundespolizisten nahmen das vierjährige Mädchen in ihre Obhut und durchsuchten das Gepäck des Vaters – in der Hoffnung, irgendeinen Hinweis auf die Adresse der Eltern zu finden. Zum Vorschein kam dabei allerdings etwas anderes: Der 34-Jährige hatte offensichtlich Amphetamine und betäubungsmittelhaltige Medikamente im Gepäck verstaut.

Der 34-Jährige ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt, heißt es. Er reiste nach den polizeilichen Maßnahmen ohne seine Tochter weiter. Nach dem Drogenfund hatte die Bundespolizei die Mutter des vierjährigen Mädchens in Paderborn informiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Hannover vom 3.10.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DrogenHameln

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website