t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Burger in Hannover: Das ist unser Top10-Ranking | Bewertung


Auf der Jagd nach dem saftigsten Burger der Stadt

  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Marleen Kiefer, Pauline Mahn und Patrick Schiller

Aktualisiert am 04.08.2023Lesedauer: 5 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Closeup of a delicious burger with beef, melted cheese, chips, and tomatoes on a trayVergrößern des Bildes
Ein perfekter Burger (Symbolbild): Zwei Bloggerinnen aus der Landeshauptstadt zeigen, wo es die Besten gibt.

Burger gibt es in Hannover mittlerweile wie Sand am Meer – doch welche sind die Besten? Die Foodbloggerinnen Pauline und Marleen auf saftiger Mission.

Lust auf einen saftigen Burger, der Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt? Die Foodbloggerinnen Pauline und Marleen haben es sich mit ihrem Instagram-Kanal "Burgertour Hannover" zur Aufgabe gemacht, die besten Burger der Stadt zu finden. In ihrem neuesten Test haben sie viele Restaurants in Hannover besucht und ihre Top 10 für t-online zusammengestellt: Von klassischen Burgern bis hin zu extravaganten Kreationen – auf ihrer Tour war für jeden Burger-Liebhaber etwas dabei.

Also anschnallen und bereitmachen für eine Burger-Tour voller Geschmackserlebnisse durch Hannover!

In ihrem Ranking haben Pauline und Marleen die Faktoren Geschmack, Preis, Service und Location bewertet. Je besser, desto mehr 🍔 gibt es in der jeweiligen Kategorie. Maximal sind fünf Punkte möglich. Da es sich hier um eine Auswahl der besten Burgerrestaurants handelt, sind kaum niedrige Bewertungen möglich. Eine Abstufung gibt es dennoch.

Das sind Hannovers beste Burgerrestaurants

Platz 10: Jo's Food & Craft

Nach der Eröffnung vor einigen Jahren waren Marleen und Pauline Stammgäste im "Jo's Food & Craft". Das Ambiente und die Burger überzeugten sie von Anfang an. In rustikal familiärer Atmosphäre genossen sie den Cheeseburger ("Take it Cheesy") mit knusprigen Kartoffelspalten sowie Pink-Mayo und Sour-Cream. Das Restaurant in der Ferdinand-Wallbrecht-Str. 60 ist definitiv einen Besuch wert!

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔

Platz 9: FOOD Brother

Das Motto "Best Burger in Town" können Marleen und Pauline zwar nicht unterschreiben, aber er ist wirklich gut. Der betreffende Burgerladen gehört zu ihren Top10 in Hannover. Wer dort noch nicht gewesen ist, hat definitiv etwas verpasst. Marleen und Pauline geraten ins Schwärmen und möchten den Burger immer und immer wieder essen. "Mehr gibt es gar nicht dazu zu schreiben", sagt Marleen. Zu finden ist das Lokal in der Seilwinderstraße 3.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Platz 8: Simo Sito

In der Nordstadt, genauer gesagt am E-Damm, hat ein neuer Burgerladen eröffnet: das Simo Sito. Seit Mitte 2022 begrüßt es seine Gäste in moderner und familiärer Atmosphäre. Marleen und Pauline waren vor Ort und genossen den leckeren Cheeseburger sowie die knusprigen Steakhouse Pommes, die gut gewürzt waren. Der Service war noch ausbaufähig. Im Außenbereich konnte man jedoch gut verweilen. Das Simo Sito ist am Engelbosteler Damm 21 zu Hause.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔🍔

Platz 7: Duke (Südstadt)

Ende August 2020 eröffnete eine weitere Duke-Filiale in Hannover, wodurch auch die Südstadt nun in den Genuss der bekannten Duke-Leckereien kam. Einen Tag nach der Eröffnung besuchten Marleen und Pauline das Lokal und genossen ihre Burger im Außenbereich. Neben Burgern gibt es auch Poke Bowls zur Auswahl. Diese Duke-Filiale befindet sich am Altenbeckener Damm 11.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔

Platz 6: Pfefferkorn Steakhouse

Seit bald mehr als einem halben Jahrhundert steht das Pfefferkorn Steakhouse in der List für unverwechselbare Qualität und feinste Gerichte. Marleen und Pauline schauten sich auf ihrer Burgertour das Restaurant genauer an und testeten den Gaucho- und Putenburger. Alle Zutaten waren frisch, die Fleischqualität war ausgezeichnet und die Pommes schön frisch und knackig. Obwohl die Preise etwas höher waren, sprach die Qualität für sich – zum Beispiel das Fleisch von zertifizierten Lieferanten aus Südamerika. Diese Burger gibt es in der Waldstraße 3.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔

Platz 5: CurryCulum

Marleen und Pauline genossen ihre Burger im Curry Culum in einer modernen und angenehmen Atmosphäre. Das Besondere am "Forrest Gump": Neben Bacon war auch hausgemachte Erdnussbutter auf dem Burger. Auch wenn das im ersten Moment eigenartig anmuten mag, schmeckte es himmlisch – ein absolutes Muss für Burgerliebhaber. Das Personal war sehr freundlich, was zu einem angenehmen Aufenthalt beitrug, und die beiden Bloggerinnen wollen definitiv wiederkommen. Der "Forrest Gump"-Burger wartet auf Sie in der Straße Am Postkamp 18.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔

Platz 4: Boga Beef & Bar

Marleen und Pauline besuchten die Boga Beef & Bar in zentraler Lage in der Innenstadt von Hannover. Sowohl außen als auch innen ist das Restaurant stilvoll gestaltet und lud die Testerinnen zum Verweilen ein. Das Fleisch stammt von neuseeländischen Rindern und die beiden Bloggerinnen entschieden sich für den Boga Classic und Jerry Burger mit Beilagen. Die Patties waren im Smashed Burger Style zubereitet und die Burger waren sehr saftig mit allen Zutaten, die perfekt ineinandergreifen – ein wahrer Genuss! Probieren? Das können Sie in der Osterstraße 3.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔🍔

Loading...
Loading...
Loading...

Platz 3: Sweet Cafeteria

In der Sweet Cafeteria denkt man als Erstes an kunstvolle Torten, die auch wunderbar im Schaufenster zur Geltung kommen. Doch der Laden am Steintor bietet zu jeder Zeit des Tages die passenden Leckereien – so auch verschiedene Burger. Der Sweet Cheese mit Steakhouse Pommes war sehr lecker und wurde von Marleen und Pauline bestellt. Die Pommes waren knusprig und gut gewürzt. Das Brioche Bun war luftig und alle Komponenten konnten ihren Geschmack entfalten. Das Ambiente der Cafeteria ist gemütlich und modern und das Personal sehr sympathisch. Der Inhaber Kawani "Momo" Mohammed, bekannt aus dem Café Bohoo, legt großen Wert auf Qualität. So ist das Gemüse bio, die Eier stammen vom Dammackerhof und das Brot kommt aus der Gehrdener Backstube. Direkt am Steintor, in der Kurt-Schumacher-Straße 34, gibt es die leckeren Burger-Variationen.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔

Platz 2: Brudis

Ende Oktober 2021 hat im Herzen Hannover-Stöckens ein neuer Döner-/Burgerladen eröffnet: Natürlich hat die Burgertour Hannover auch hier haltgemacht und Pauline und Marleen haben den Cheese- und BBQ-Burger probiert. Sie waren begeistert von den frischen Zutaten auf einem fluffigen Bun und den lecker gewürzten Pommes. Die Inneneinrichtung des Ladens empfanden die beiden als sehr ansprechend und das Personal zudem als äußerst freundlich und hilfsbereit. Der Inhaber selbst hat ihnen das Konzept des Ladens erklärt, inklusive der regionalen Zutaten und der vielen kleinen Besonderheiten vor Ort. Der Imbiss befindet sich in der Hogrefestraße 8.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔

Marleen und Pauline bezeichnen sich beide als "Burgeraddicted".
Marleen und Pauline bezeichnen sich beide als "Burgeraddicted". (Quelle: privat)

Das sind Marleen und Pauline von Burgertour Hannover

Marleen und Pauline sind seit dem Jahr 2019 mit ihrem Instagram-Kanal @burgertour_hannover in der Region Hannover unterwegs auf der Suche nach den besten Burgern. Beruflich sind beide im Marketing-Bereich tätig. Marleen ist Mediengestalterin in einer Werbeagentur und Pauline Social Media Managerin bei einer Hilfsorganisation.
Beide lernten sich während ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin in Hannover kennen. Sie merkten, dass sie beide sehr gern und oft Burger essen und starteten ihren Foodblog. Sie lieben Läden mit gutem Service und Location und finden, Preise sollten ihrer Meinung nach angemessen zur Qualität der Zutaten sein.

Platz 1: The Harp und Butjer

Marleen und Pauline schwärmen von The Harp am Schwarzen Bären in Hannover Linden als Nummer 1 in Sachen Burgerläden in Hannover. Die Kneipe hat Kultstatus und sollte von jeder Person aus Hannover besucht werden. Dort gibt es lecker, saftige Burger und eine tolle Atmosphäre. Die vielleicht besten Burger von Hannover gibt es am Schwarzer-Bär 1.

Vielleicht? Ja, denn zum Harp gehört noch eine weitere Kneipe aus Linden mit auf den ersten Platz: Das Butjer. Die Inhaber, die auch das The Harp und die Probierbar besitzen, servieren dort leckere Smashed Burger auf einem fluffigen Brioche Bun. Die Kneipe befindet sich in der Falkenstraße 11.

Bewertung: Geschmack: 🍔🍔🍔🍔🍔 Preis: 🍔🍔🍔🍔🍔 Service: 🍔🍔🍔🍔🍔 Location: 🍔🍔🍔🍔🍔

Die Foodbloggerinnen Pauline und Marleen haben in ihrem Test verschiedene Restaurants besucht und die besten Burger der Stadt gekürt. Doch das bedeutet nicht, dass es nicht noch viele weitere tolle Burgerläden in Hannover zu entdecken gibt.

Hintergrund zum Beitrag

Egal ob Platz 10 oder Platz 1 – Hannover hat viele großartige Burgerläden zu bieten! Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Liste um eine rein subjektive Auswahl handelt. Die Bewertungen und Empfehlungen der Foodbloggerinnen Pauline und Marleen sind allein auf ihre persönlichen Vorlieben und Geschmackserlebnisse zurückzuführen.

Haben Sie eine Empfehlung für uns? Wer fehlt auf der Liste? Oder wer sollte eigentlich auf Platz 1 stehen?
Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hannover.t-online@stroeer.de mit dem Betreff "Burger" und teilen Sie Ihre Empfehlungen mit uns!

Verwendete Quellen
  • burgertour-hannover.de: Website von burgertour_hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website