t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Mann von Stadtbahn überrollt und getötet


Unfall in Hannover
Mann von Stadtbahn überrollt und getötet

Von t-online, dpa, aby

Aktualisiert am 26.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Zug der Stadtbahn in Hannover: Der Bahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein – trotzdem kam es zum Unfall (Symbolbild).Vergrößern des BildesZug der Stadtbahn in Hannover: Der Bahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein – trotzdem kam es zum Unfall (Symbolbild). (Quelle: viennaslide/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Stadtteil Ahlem lag ein Mann auf den Stadtbahngleisen. Der Fahrer der Linie 10 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

In Hannover ist in der Nacht zum Sonntag ein Mann von einer Stadtbahn überrollt und getötet worden. Nach Angaben der Polizei war die Bahn der Linie 10 vom Endhaltepunkt Ahlem abgefahren, als der Fahrer eine in den Gleisen liegende Person gesehen habe. Trotz einer Gefahrenbremsung sei die Person von der Bahn überrollt worden.

Der 42 Jahre alte Mann aus Ronnenberg sei schwer verletzt geborgen worden. Allerdings sei er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. In der Bahn waren zum Zeitpunkt des Unfalls 15 Fahrgäste und der Fahrer. Alle blieben unverletzt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hannover
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website