t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Celle: Crash bei Überholversuch – fünf Schwerverletzte


Unfall im Landkreis Celle
Crash bei Überholversuch – fünf Schwerverletzte

Von dpa, t-online, cch

Aktualisiert am 27.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall in Wienhausen: Ein Überholmanöver endete mit einem Unfall.Vergrößern des BildesUnfall in Wienhausen: Ein Überholmanöver endete mit einem Unfall. (Quelle: Feuerwehr Celle)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Autounfall in Wienhausen im Landkreis Celle sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Der Crash passierte, als ein Überholversuch scheiterte.

Auf der Kreisstraße 50 zwischen der B214 und der Ortschaft Bockelskamp (Landkreis Celle) ist es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei Celle mit. Fünf Menschen sind demnach schwer verletzt worden, ein Kind leicht.

Gemäß ersten Erkenntnissen der Polizei setzte ein 42 Jahre alter Autofahrer auf einer Bundesstraße mit seinem SUV zum Überholen an. Wegen eines entgegenkommenden Autos musste er aber eine Vollbremsung machen, geriet ins Schlingern und prallte schließlich in ein Auto auf der Gegenfahrbahn.

Polizei ermittelt gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher

Der 42-Jährige und seine 37-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Das entgegenkommende Auto überschlug sich und landete auf einem Acker. In diesem Wagen saßen vier Menschen, darunter ein zweieinhalbjähriges Mädchen und eine schwangere 26-Jährige. Das Kind wurde nur leicht verletzt, die anderen drei ebenfalls schwer.

Der mutmaßliche Unfallverursacher war nach Angaben der Polizei alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bei beiden beteiligten Pkw geht die Polizei von einem Totalschaden und einem Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro aus. Zur Unfallaufnahme wurde die K50 zwischen Bockelskamp und B214 über einen Zeitraum von vier Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle, sechs Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber. Zudem waren die Polizei und der Führungsdienst des Landkreises Celle im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Celle vom 26.03.2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Celle vom 26.03.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website