t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Landkreis Hildesheim: Vermisste in Kornfeld gefunden


Landkreis Hildesheim
Vermisste in Kornfeld gefunden

Von t-online, cch

30.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Kornfeld (Symbolbild): Eine Vermisste wurde in einem Kornfeld gefunden.Vergrößern des BildesKornfeld (Symbolbild): Eine Vermisste wurde in einem Kornfeld gefunden. (Quelle: mix1/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau konnte am Donnerstag aus einer misslichen Lage gefreit werden. Dass überhaupt nach ihr gesucht wurde, hat sie auch ihren Hunden zu verdanken.

Nach einer rund zweistündigen Suche hat die Polizei Sarstedt am Donnerstagabend eine vermisste Frau in Algermissen (Landkreis Hildesheim) in einem Kornfeld aufgefunden. Die Frau wurde wegen eines Krankheitsfalls in ein Krankenhaus gebracht, meldete die Polizei.

Frau kehrt von Spaziergang mit Hunden nicht zurück

Sie hatte mit zwei Hunden einen Spaziergang in der Feldmark unternommen. Ein Passant hatte sie dabei gesehen. Etwas später fand er die beiden angeleinten Hunde ohne Halterin vor, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Passant übergab die Hunde der Polizei, die aufgrund seiner Schilderung eine hilflose Lage der Frau befürchtete.

Ein Angehöriger hatte sie zudem als vermisst gemeldet, da sie von ihrem Rundgang nicht nach Hause zurückgekehrt war. So starteten die Beamten gegen 18.40 Uhr die Suche nach der Hundehalterin.

Algermissen: Vermisste Frau in einem Feld entdeckt

Generell leitet die Polizei eine Vermisstenfahndung ein, wenn eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat, ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und eine Gefahr angenommen werden kann.

Ein Polizeihubschrauber unterstütze die Funkwagen am Boden. Durch die Absuche mit dem Hubschrauber konnte die Frau gegen 20.20 Uhr im dichten Kornfeld liegend gefunden werden. Wegen eines bestehenden Krankheitsfalls wurde sie in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Hinweise auf eine Straftat liegen laut Polizeisprecher nicht vor.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Hildesheim
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 29. Juni 2023
  • bka.de: Die polizeiliche Bearbeitung von Vermisstenfällen in Deutschland
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website