t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Peine: Armbrust-Attacke am Bahnhof – Polizei durchsucht Bauernhof


Attacke in Peine
Mann schießt mit Armbrust auf Passanten: Polizei-Razzia auf Bauernhof

Von dpa, t-online, jse

11.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung (Symbolbild): Ein vermeintlicher Rechtsextremist hatte am Bahnhof Peine auf Menschen geschossen.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung (Symbolbild): Ein vermeintlicher Rechtsextremist hatte am Bahnhof Peine auf Menschen geschossen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann schießt in Niedersachsen mit einer Armbrust um sich. Nach dem Angriff am Bahnhof Peine durchsucht die Polizei nun ein Grundstück.

Nach der Armbrust-Attacke auf einen 22-Jährigen am Peiner Bahnhof durchsucht die Polizei seit Dienstagmorgen einen Bauernhof in Edemissen. Ziel sei es, Beweismittel in dem Betrieb in der Ortschaft Eickenrode zu finden, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim mit. Weitere Details wurden nicht genannt.

Das Amtsgericht in Hildesheim hatte einen Durchsuchungsbeschluss erlassen. Mitte Juni soll ein 29-Jähriger am Peiner Bahnhof auf den jungen Mann geschossen und ihn verletzt haben. Das Opfer wurde nicht lebensgefährlich verletzt, kam aber ins Krankenhaus.

Der 29-Jährige gestand. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei geht aufgrund der Bekleidung des Täters von einem möglicherweise rechtsmotivierten Hintergrund aus. Darüber hinaus gebe es Hinweise auf eine psychische Erkrankung.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Braunschweig vom 17. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website