t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Direktflüge ab dem Flughafen Hannover: Neue Urlaubsziele von Eurowings


Eurowings ist zurück
Diese Flugrouten sind neu am Airport Hannover

Von t-online, cch

Aktualisiert am 18.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Kathedrale von Catania ist ein Touristenmagnet (Symbolbild): Ab Hannover gibt es bald direkte Flüge nach Sizilien.Vergrößern des BildesDie Kathedrale von Catania ist ein Touristenmagnet (Symbolbild): Ab Hannover gibt es bald direkte Flüge nach Sizilien. (Quelle: Volha Kavalenkava/Panthermedia/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Airport in Hannover wird zur neuen Eurowings-Basis. Flugreisende erhalten dadurch einige neue Direktziele.

Eurowings kehrt nach fünf Jahren mit eigenen Flugzeugen an den Flughafen Hannover zurück. Mit Beginn des Winterflugplans 2023/24 wird die Airline auch ihr Angebot ausweiten: Dann fliegt sie ab Hannover die Ziele Gran Canaria, Teneriffa, Hurghada, Pristina und Mallorca an.

Im Sommerflugplan 2024 bietet das Unternehmen Reisenden aus Niedersachsen viele weitere neue Nonstop-Ziele. Es gibt zwei wöchentliche Flüge ins portugiesische Faro und nach Malaga (viermal wöchentlich). Zudem setzt das Unternehmen einen Italien-Schwerpunkt: Mit Rom (viermal wöchentlich), Catania und Neapel (dreimal wöchentlich), Bari, Olbia und Lamezia Terme (jeweils zweimal wöchentlich) sorgt Eurowings für eine direkte Anbindung an eines der beliebtesten Urlaubsländer der Norddeutschen.

Hannover Airport: 14 Flüge pro Woche nach Mallorca

Ergänzt wird das Sommerangebot ab dem Flughafen Hannover-Langenhagen mit Flügen nach Thessaloniki (zweimal wöchentlich) sowie der Verbindung nach Pristina (einmal wöchentlich). Außerdem gibt es 14 Verbindungen pro Woche nach Mallorca.

"Aus der Krise heraus haben wir Eurowings grundlegend verändert", wird Eurowings CEO Jens Bischof in einer Pressemitteilung zitiert. "Diese Position werden wir jetzt gezielt ausbauen und uns auch an den Flughäfen Nürnberg und Hannover sehr deutlich verstärken."

Italien stand lange auf der Wunschliste des Flughafens

Ab dem Winterflugplan 2023/24 will Eurowings ein Flugzeug fest an der neuen Basis Hannover stationieren. Ab Sommer 2024 wird der Standort in der Landeshauptstadt Niedersachsens um eine weitere Maschine aufgestockt.

"Die Stationierung von zwei Eurowings-Maschinen am Standort wird zu einer positiven Verkehrsentwicklung beitragen", so Airport-CEO Dr. Martin Roll. "Damit stärken wir unsere Stellung als touristischer Airport im Norden erheblich. Italien als Urlaubsland – das stand schon lange auf unserer Wunschliste."

Verwendete Quellen
  • newscloud.eurowings.com: Pressemitteilung vom 14. August 2023
  • hannover-airport.de: Presemitteilung vom 14. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website