t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Heidekreis: Autofahrer kollidiert mit Bäumen und stirbt


Ein Baum regelrecht gefällt
Tod nach Kollision mit zwei Bäumen

Von t-online, cch

Aktualisiert am 28.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Der Mann zog sich schwerste Kopfverletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Der Mann zog sich schwerste Kopfverletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. (Quelle: Blatterspiel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall im Heidekreis: Am Freitag ist ein Autofahrer mit seinem Wagen von einer Straße abgekommen. Es folgten mehrere Kollisionen.

Ein 46-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Autounfall in Grethem (Heidekreis) ums Leben gekommen. Als er durch den Ort Grethem auf der L 191 fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Ford. Die Ursache dafür ist bisher ungeklärt.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit gleich zwei Straßenbäumen. Von den wurde "einer regelrecht gefällt" , teilte die Polizei mit.

Autofahrer stirbt noch an Unfallstelle

Der Aufprall war offenbar so stark, dass das Auto sich drehte und gegen den zweiten Straßenbaum prallte. Dort kam es auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

An der Einsatzstelle bot sich der Feuerwehr Heidekreis zufolge "ein großes Trümmerfeld". Der Autofahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um ihn zu bergen.

Die Landstraße 191 war in Grethem für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der beschädigte Straßenbaum wurde im Anschluss gefällt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 27. August 2023
  • facebook.com: Post der Feuerwehr Heidekreis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website