t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Eurojackpot: Spieler gewinnt 2,4 Millionen Euro – knapp am Jackpot vorbei


Knapp am Jackpot vorbei
Eurojackpot: 2,4 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen

Von t-online, cch

Aktualisiert am 17.01.2024Lesedauer: 1 Min.
EurojackpotVergrößern des BildesIm Eurojackpot waren 120 Millionen Euro: Geknackt hat ihn eine Person aus Norwegen. Aber auch nach Deutschland ging viel Geld. (Quelle: Thomas Banneyer/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Niedersachse hat bei der Eurojackpot-Ziehung abgeräumt. Für den Hauptgewinn fehlte ihm aber eine Zahl.

Vier Ziehungen hat es gedauert, am Dienstag ist der Eurojackpot in Höhe von 120 Millionen Euro geknackt worden. Der Riesengewinn geht nach Norwegen. Doch auch in Niedersachsen kann sich ein Spielteilnehmer über mehrere Millionen Euro freuen.

Der Glückliche erreichte bei der Ziehung am Dienstag die Gewinnklasse 2 und gewann damit knapp 2,4 Millionen Euro. Er kommt aus dem Landkreis Göttingen, wie Lotto Niedersachsen auf Anfrage von t-online mitteilte. Am Eurojackpot nahm er im Internet teil. Lediglich die gezogene Eurozahl 9 fehlte ihm, um den Jackpot zu knacken.

Eurojackpot: Insgesamt neun Spieler gewinnen je 2,4 Millionen

Neben dem Niedersachsen gewannen acht weitere Tipper jeweils 2,4 Millionen Euro – drei aus Nordrhein-Westfalen, zwei aus Baden-Württemberg und jeweils eine Person aus Thüringen, Dänemark und Slowenien.

Gewinnzahlen Eurojackpot (16. Januar 2024)

Die Gewinnzahlen 6, 19, 32, 39, 42 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 9 (alle Angaben ohne Gewähr) brachten einer Person aus Skandinavien 120 Millionen Euro ein.

In der Gewinnklasse 3 waren insgesamt 15 Spielteilnehmer erfolgreich. Darunter war ebenfalls eine Person aus Niedersachsen. Der Mann gewann rund 124.000 Euro. Er ist 43 Jahre alt, wohnt in Göttingen und reichte seinen Spielschein im Internet bei Lotto24 ein, wie eine Sprecherin des Unternehmens mitteilte. Er hatte demnach lediglich die Eurozahlen falsch getippt.

Zuletzt war der Eurojackpot am 17. November 2023 geknackt worden – und zwar von einem Niedersachsen. Der 44-Jährige aus dem Landkreis Cuxhaven gewann 36,5 Millionen Euro. Die nächste Chance auf einen Gewinn beim Eurojackpot besteht am Freitag. Dann liegt der Jackpot bei zehn Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei Lotto Niedersachsen
  • Anfrage bei Lotto24
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website