t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Niedersachsen: Corona-Inzidenz steigt erneut leicht auf 4,9


Hannover
Niedersachsen: Corona-Inzidenz steigt erneut leicht auf 4,9

Von dpa
09.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Tupfer für einen Abstrich für einen Corona-TestVergrößern des BildesEin Arzt hält einen Tupfer für einen Abstrich für einen Corona-Test in der Hand. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen ist erneut leicht gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Freitag 4,9 bestätigte Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Am Donnerstag hatte die Inzidenz noch bei 4,6 gelegen. Landesweit wurden 57 neue Infektionen registriert, die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung stieg um 3 auf 5794.

Mit Cloppenburg (15,2) und Stade (15,2) lagen zwei Landkreise über dem kritischen Wert von 10 für weitere Lockerungen. Mit 26 registrierten Neuinfektionen stieg Inzidenz im Bundesland Bremen auf 9,8. Am Donnerstag hatte der Wert dort noch bei 7,3 gelegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website