t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Lukas Hinterseer wechselt zu Hannover 96


Hannover
Lukas Hinterseer wechselt zu Hannover 96

Von dpa
30.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Lukas HinterseerVergrößern des BildesHamburgs Lukas Hinterseer spielt den Ball. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96 hat Stürmer Lukas Hinterseer verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt vom südkoreanischen Verein Ulsan Hyundai zu den Niedersachsen und erhält dort einen Zweijahresvertrag, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte. Vor seinem Wechsel nach Südkorea spielte der Österreicher in Deutschland für den Hamburger SV, den VfL Bochum und den FC Ingolstadt. In 56 Erstliga-Partien erzielte er neun Tore, in der 2. Liga traf Hinterseer in 127 Spielen 50-mal.

"Ich bin total froh, dass wir die Verpflichtung von Lukas Hinterseer schnell und kurzfristig verwirklichen konnten", sagte Hannovers Trainer Jan Zimmermann. "Als wir gehört haben, dass die Chance besteht, ihn zu holen, haben wir uns alle sehr um ihn bemüht und konnten ihn für 96 begeistern. Mit seiner Spielweise und seiner Erfahrung wird uns Lukas enorm weiterhelfen." In der vergangenen Woche war Hannovers Topstürmer Marvin Ducksch zu Ligakonkurrent Werder Bremen gewechselt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website