• Home
  • Regional
  • Hannover
  • "Car-Freitag": Dutzende Autos kontrolliert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAir Force One landet in MünchenSymbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextKletterer stürzen im Karwendel zu TodeSymbolbild für einen TextGefahr bei Waldbrand "noch sehr groß"Symbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoHinteregger mit neuem GeschäftszweigSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

"Car-Freitag": Dutzende Autos kontrolliert

Von dpa
16.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeikontrollen am "Car-Freitag"
Fans der Tuning-Szene treffen sich an einer Tankstelle. (Quelle: Felix Kästle/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Polizei in Niedersachsen und Bremen hat am Freitag getunte Autos kontrolliert. Mehrere Fahrzeuge seien zum Saisonstart der Tuningszene am "Car-Freitag" aus dem Verkehr gezogen worden, teilten die Polizeidienststellen in der Nacht zum Samstag mit. In den Landkreisen Cloppenburg und Vechta seien insgesamt 52 Fahrzeuge kontrolliert worden. Bei 17 von ihnen sei die Betriebserlaubnis wegen unzulässiger Umbauten erloschen, hieß es. Die Autos dürften erst wieder gefahren werden, wenn die Mängel behoben seien.

Zwei Autofahrer fielen zudem mit positiven Drogen-Vortests auf. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Die Polizei Cloppenburg/Vechta registrierte außerdem weitere Verstöße, unter anderem gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

In Oldenburg und im Landkreis Ammerland wurden nach Angaben der Polizei 25 Fahrzeuge und deren Fahrer kontrolliert. Auch hier wurden mehrere Verfahren eingeleitet, so etwa gegen zwei Fahrer, die unnötigen Lärm verursachten. Insgesamt sei das Aufkommen am "Car-Freitag" geringer gewesen als in den Vorjahren, teilte die Polizei mit. Kontrolliert wurde auch in der Region Hannover und in Bremen. Über Ergebnisse der Einsätze wurde bis zum frühen Morgen nicht berichtet. Es habe bislang aber keine besonderen Vorkommnisse gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei in Bremen.

Der Karfreitag gilt in der Autotuner- und Poser-Szene seit langem als Start in die Saison. In vielen Regionen geht die Polizei an diesem Tag mit großem Aufwand gegen verbotene Rennen, Manipulationen an Fahrzeugen und Geschwindigkeitsübertretungen vor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
DrogenOldenburgPolizeiTankstelleVechta

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website