• Home
  • Regional
  • Trabi-Freunde treffen sich zum Jahresauftakt in Vorpommern


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextIllustrator Raymond Briggs ist totSymbolbild für einen TextTchibo nimmt Kaffee-Sorte vom MarktSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für ein VideoGänsehautmoment bei Seeler-AbschiedSymbolbild für einen TextDreister Gaffer behindert die PolizeiSymbolbild für einen TextTV-Star traf mutmaßlichen MörderSymbolbild für einen TextPuma jagt Harry und Meghan Angst einSymbolbild für einen TextHersteller ruft Bratwurst zurückSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextGrünes Licht für gigantisches KonzertSymbolbild für einen Watson TeaserBVB-Boss spricht über Schulz-VorwürfeSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Trabi-Freunde treffen sich zum Jahresauftakt in Vorpommern

Von dpa
02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Trabant
Ein Trabant 601 Limousine. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Freunde des DDR-Kultautos Trabant starten an diesem Samstag in Quilow bei Anklam (Vorpommern-Greifswald) in ihre neue Saison. "Wir wollen das durch Corona stark behinderte Vereinsleben wieder kräftig ankurbeln", sagte Jens Rüberg als Sprecher des Vereins Trabbi-Buggy-Club 93 am Mittwoch in Quilow. Das Auftakttreffen am ersten Märzwochenende, zu dem traditionell Trabant-Enthusiasten aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin kommen, gibt es seit 1995.

Der Verein ist in Ostdeutschland für das internationale Trabi-Treffen am Himmelfahrtswochenende bekannt, dass es Ende Mai 2022 auch wieder geben soll. 2020 und 2021 war es coronabedingt ausgefallen.

An diesem Samstag wird es neben Erfahrungsaustausch auch die Wahl zum "Top-Trabi MV" geben, sagte Rüberg. Dabei bewertet eine Jury die entlang der Dorfstraße aufgereihten Modelle, die Liebhaber auch "Rennpappen" nennen. "Es geht um gepflegte Fahrzeuge, die technisch bestens intakt sind", sagte Rüberg. Somit könnten auch getunte Trabant-Modelle vorn liegen.

Das Haupttreffen soll vom 25. bis 29. Mai in Anklam stattfinden. 2019 waren rund 800 Fahrzeuge gekommen. In der Vergangenheit hatten hunderte Teilnehmer auch das Sachsenring-Logo als überdimensionales Bild dargestellt, das aus der Luft fotografiert wurde. Die Treffen gelten für Trabi-Fans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg auch als Kurzurlaub, viele bleiben die ganze Woche in Vorpommern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Punks auf Sylt begrüßen wohl nächsten Politiker
Ein Kommentar von Thomas Terhorst
Anklam

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website