• Home
  • Regional
  • ZF-Vorstandschef Scheider will Anfang 2023 aufhören


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild für einen TextFlughafen Frankfurt verhängt Tier-EmbargoSymbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

ZF-Vorstandschef Scheider will Anfang 2023 aufhören

Von dpa
17.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Wolf-Henning Scheider
Wolf-Henning Scheider, Vorstandsvorsitzender (CEO) der ZF Friedrichshafen AG. (Quelle: Felix Kästle/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Autozulieferer ZF verliert Anfang 2023 seinen Vorstandsvorsitzenden Wolf-Henning Scheider. Er werde seinen Vertrag nicht über über Januar kommenden Jahres hinaus verlängern, sagte der 59-Jährige bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Friedrichshafen. "Ich habe mich dazu entschlossen, noch einmal andere Wege zu gehen." Es handle sich um "eine ganz private Entscheidung".

Scheider ist nach Angaben des Unternehmens seit Februar 2018 Vorstandschef bei ZF. Die Zeit bei dem Automobilzulieferer sei die erfüllendste seiner Karriere gewesen, sagte Scheider. Er werde nun aber "eine neue Herausforderung suchen, die nicht in der Automobilindustrie liegt". Details dazu wollte Scheider zunächst nicht nennen. "Es ist noch zu früh, darüber zu reden."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Flughafen verhängt Tier-Embargo
Friedrichshafen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website