Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Bergheim: Feuerwehrmann stürzt bei Einsatz und wird verletzt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextVerfolgung: Polizeiauto überschlägt sichSymbolbild für einen Text"Milliardengrab" Oper: Waren Messungen ungenau?Symbolbild für einen TextFrau von 25-Kilo-Schlange gebissen

Feuerwehrmann bei Feuer in Bergheim verletzt

Von t-online, EP

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem brennenden Haus: Der Fluchtweg für die Bewohner war versperrt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem brennenden Haus: Der Fluchtweg für die Bewohner war versperrt. (Quelle: Feuerwehr Bergheim)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Starker Rauch im Treppenhaus eines Hochhauses in Bergheim hat für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Bei einem Feuer in Bergheim ist ein Retter der Feuerwehr verletzt worden. Mithilfe seiner Kollegen musste er aus dem Haus gebracht werden, wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet. Er sei wegen einiger Schnittverletzungen und Prellungen in einem Krankenhaus behandelt worden.

Gegen 4:30 Uhr hatten Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Turmallee in Bergheim die Retter alarmiert. Sie hatten Rauch im Treppenhaus des Hochhauses bemerkt. Außerdem sollen sie laut Informationen der Feuerwehr auch einen Brandgeruch bemerkt haben.

Bergheim: Brandursache noch unklar

Beim Eintreffen der Feuerwehr habe sich eine Garage am Haus bereits im Vollbrand befunden, dort sei Unrat gelagert worden. Der Rauch sei direkt ins Treppenhaus gezogen. Bei einer Erkundung des stark verrauchten Treppenhauses sei ein Mitarbeiter der Feuerwehr gestürzt und verletzte sich, so die Feuerwehr. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Die 37 Einsatzkräfte vor Ort konnten den Brand nach eigenen Angaben schnell löschen. Nach einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Informationen zur Höhe des Schadens gibt es aktuell nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Feuerwehr Bergheim bei Facebook
  • Kölner Stadtanzeiger: "Feuerwehrmann verletzt: Brand in Bergheimer Hochhaus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Streifenwagen überschlägt sich bei Verfolgungsjagd
Von Laura Schameitat
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website