t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Titz: Schwiegermutter spielt Geisel bei Überfall – Polizei nimmt Familie fest


Familie festgenommen
Schwiegermutter spielt Geisel bei Tankstellenüberfall

Von dpa, EP

10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug "Polizei" auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei hat vier Personen festgenommen.Vergrößern des BildesSchriftzug "Polizei" auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei hat vier Personen festgenommen. (Quelle: mix1press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Abgekartetes Spiel: Ein mutmaßlicher Räuber und seine Schwiegermutter wollten gemeinsam eine Tankstelle überfallen. Dabei sind sie jedoch aufgeflogen.

Am Sonntag hat ein 34-Jähriger eine Tankstelle in Titz betreten und einer Kundin eine Waffe an den Kopf gehalten. Was zunächst wie ein dramatischer Überfall erschien, stellte sich bald als großer Bluff heraus. Als der mutmaßliche Räuber Geld aus der Kasse forderte, erkannte ihn die Kassiererin. Und nicht nur ihn, auch seine Geisel kam ihr bekannt vor: Sie war seine Schwiegermutter.

Nachdem die Angestellte den Mann deshalb angesprochen hatte, floh der 34-Jährige, wie die Polizei in Düren am Montag mitteilte. Als ein weiterer Kunde den Verkaufsraum betrat, rannte auch die 48 Jahre alte Schwiegermutter davon.

Verkäuferin bringt Polizei auf die richtige Fährte

Da die Kassiererin die Wohnanschriften kannte, konnte die Polizei den verhinderten Räuber und sein angebliches Opfer fassen. Auch zwei weitere Personen wurden vorläufig festgenommen: Die Freundin des mutmaßlichen Täters, die zugleich auch die Tochter der falschen Geisel ist, und ein weiterer Mann.

Die Polizei sprach von einem abgekarteten Spiel zwischen Tankstellenräuber und angeblichem Opfer. Gegen sie wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen versuchten, schweren Raubes eingeleitet. Außerdem stellte sich im Rahmen der Ermittlungen heraus, dass das Duo bereits am Nachmittag in der Tankstelle war. Dort hatte es Spirituosen entwendet. Auch in diesem Fall hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website