t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Senior wird von Lkw mitgeschleift und eingeklemmt


Lebensgefährliche Verletzungen
Senior wird von Lkw mitgeschleift und eingeklemmt

Von t-online, EP

21.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Rettungskräfte stehen am Unfallort: Der Fahrradfahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.Vergrößern des BildesPolizei und Rettungskräfte stehen am Unfallort: Der Fahrradfahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Abbiegen hat ein Lkw-Fahrer einen Senior auf seinem Fahrrad übersehen und erfasst. Beide Männer mussten in Kliniken gebracht werden.

Bei einem Unfall in Köln-Weidenpesch ist am Freitagmorgen ein 85-jähriger Radfahrer von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde laut Bericht eines Reporters vor Ort unter dem Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Radfahrer gegen 9 Uhr auf der Neusser Straße unterwegs, als er von dem Fahrzeug beim Abbiegen erwischt wurde. Laut Reporter sei der Senior zunächst mit seinem Fahrrad einige Meter weit mitgeschleift worden. Dabei sei der Mann unter dem Lkw eingeklemmt worden und habe von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden müssen. Dabei sei auch sein Fahrrad zerschnitten worden.

Der 85-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt laut Reporter einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz, um Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren. Während der Arbeiten war der Verkehr zeitweise eingeschränkt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website