Bahn-Chaos in NRW: Ausfälle und Verspätungen im Berufsverkehr
Chaos im Berufsverkehr: Wer am Mittwochmorgen mit der Bahn in Nordrhein-Westfalen unterwegs ist, muss sich auf Ausfälle und Verspätungen einstellen.
Eine kaputte Weiche im Kölner Westen sowie eine Streckensperrung zwischen Köln und Düsseldorf sorgen am Mittwoch für Störungen im Betriebsablauf. Viele Züge fallen aus oder werden umgeleitet.
Seit dem frühen Morgen arbeite die Bahn daran, die kaputte Weiche im Kölner Westen zu reparieren. Betroffen seien davon unter anderem die S11 zwischen Köln und Bergisch Gladbach, die S12 zwischen Troisdorf und Horrem sowie die S19 zwischen Düren und Troisdorf, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".
Auch die Streckensperrung zwischen Köln und Düsseldorf am Dienstagabend sorgt auch am Mittwochmorgen für Verspätungen und Ausfälle. Zu der Sperrung kam es wegen eines Notarzteinsatzes in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Kurz nach Mitternacht wurde die Strecke wieder freigegeben, teilte die Zuginfo Nordrhein-Westfalen mit. Dennoch könne es auch am Mittwoch noch zu teilweise hohen Verspätungen und gegebenenfalls zu Teilausfällen kommen, hieß es auf der offiziellen Webseite.
- ksta.de: "Kaputte Weiche sorgt für S-Bahn-Chaos am Mittwoch in Köln"
- zuginfo.nrw: Aktuelles
- Eigene Recherche