Kontrolle in Bonn Drogen, Geld und Messer von Polizei beschlagnahmt

Die Polizei Bonn hat im Rahmen einer Kontrollaktion 244 Personen und 196 Fahrzeuge kontrolliert. Darunter waren auch fünf mutmaßliche Drogendealer.
Bei einer großangelegten Kontrollaktion Bad Godesberg, sind der Bonner Polizei mutmaßliche Drogenhändler ins Netz gegangen. Während einer Verkehrskontrolle wollten die Beamten gerade einen Pkw überprüfen, als der Fahrer des Autos zu Fuß die Flucht ergriff. Weit ist der Fahrzeugführer jedoch nicht gekommen: Er konnte im Verlauf der anschließenden Fahndung gestellt werden.
Mit ihm zusammen hatten vier weite Männer in dem Wagen gesessen. Bei zwei von ihnen fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Die Drogen, so teilte die Bonner Polizei am Mittwoch mit, wurden sichergestellt und Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurden auch ein Mobiltelefon und eine nicht näher bezifferte Geldsumme sichergestellt wird, die mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt.
Einer Männer führte außerdem ein in Deutschland verbotenes Einhandmesser mit sich. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 14. Dezember 2022