t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Weihnachten in Köln: Hier können Sie an den Feiertagen einkaufen


Geschenke oder Lebensmittel
Hier können Kölner an Weihnachten einkaufen

Von t-online, lis

Aktualisiert am 20.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Einkauf im Supermarkt: Lange Wartezeiten an der Kasse müssen nicht sein, wenn Sie zum Beispiel die Einkäufe vorsortieren.Vergrößern des BildesEinkauf im Supermarkt (Archivbild): Heiligabend ist in diesem Jahr ein Sonntag. (Quelle: photobac/getty-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Wer in letzter Minute noch ein Geschenk braucht, wird an bestimmten Stellen in der Stadt trotzdem noch fündig.

Wer es nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten geschafft hat, alle Geschenke zu besorgen, hat in diesem Jahr schlechte Karten: Da Heiligabend auf einen Sonntag fällt, sind die Möglichkeiten für Geschenke auf den letzten Drücker arg beschränkt. Doch ein paar Optionen haben Kurzentschlossene dennoch – vor allem in der Kölner Innenstadt. So sind am 23. Dezember manche Läden auf Kölns Einkaufsmeilen noch bis 21 Uhr geöffnet. So zum Beispiel "Douglas" auf der Schildergasse oder die "Mayersche"-Buchhandlung am Neumarkt.

Wer wirklich ganz spät dran ist, ist mit einem Abstecher zum Hauptbahnhof gut beraten. Dort hat beispielsweise "Douglas" am 24. Dezember noch bis 16 Uhr geöffnet, der Kosmetik-Hersteller "Rituals" und viele andere Geschäfte sogar bis 20 Uhr. Das Gleiche gilt für die Geschäfte am Flughafen Köln-Bonn, die bis 20 Uhr oder teilweise sogar rund um die Uhr geöffnet haben.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wohin für Brötchen und Lebensmittel?

Am Montag, 25. Dezember, und Dienstag, 26. Dezember, haben die Supermärkte aufgrund der Feiertage geschlossen. Im Hauptbahnhof und am Flughafen bietet "Rewe" mit seinen "To Go"-Märkten jedoch eine Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr an, sogar an den Feiertagen.

Die Bäckereikette "Schmitz und Nittenwilm" schreibt auf ihrer Website, dass ihre Filialen in diesem Jahr am 24., 25. und 26. Dezember geschlossen bleiben. Der Konkurrent "Merzenich" teilt auf seiner Facebook-Seite mit, an Heiligabend bestimmte Filialen öffnen zu wollen und verweist auf die Aushänge in den Geschäften. Am 25. und 26. Dezember bleiben die Filialen laut Facebook-Post allerdings ebenfalls geschlossen.

Verwendete Quellen
  • douglas.de: Webseite von Douglas
  • rituals.com: Webseite von Rituals
  • galeria.de: Webseite von Galeria Kaufhof
  • baeckerei-merzenich.de: Webseite von Merzenich
  • facebook.com: Account der Merzenich-Bäckereien
  • schmitz-nittenwilm.de: Webseite von Schmitz & Nittenwilm
  • rewe.de: Webseite von Rewe
  • thalia.de: Webseite der Mayersche Buchhandlung
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website