In nur einer Nacht Zwei Messerstechereien in der Innenstadt

Bei zwei Auseinandersetzungen am Donnerstagabend und Freitagmorgen wurden zwei junge Kölner verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei dem ersten Vorfall stellte die Polizei am Donnerstagabend gegen 19.10 Uhr einen 15-Jährigen. Dieser soll im Streit einen 14-Jährigen geschlagen und mit einem Messer am Oberkörper verletzt haben. Das Opfer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Gegen 0.20 Uhr sollen dann drei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren an der Brabanter Straße/Ecke Flandrische Straße von zwei schwarzhaarigen Männern in Begleitung zweier Frauen provokativ angesprochen worden sein. Die Männer trugen nach derzeitigem Kenntnisstand schwarze Daunenjacken mit Fellkragen an den Kapuzen. Nach einem kurzen Handgemenge soll der größere und kräftigere der Unbekannten ein Messer gezückt und einen der 23-Jährigen verletzt haben. Dieser wurde in einer Klinik ambulant behandelt.
Um Hinweise zu beiden Taten, insbesondere zu den unbekannten Angreifern von der Brabanter Straße, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0221 2290.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 30.12.2022