t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Siegburg: Bus kracht in Bahnhofsdecke – Schüler verletzt


Unfall mit Doppeldecker
Bus kracht in Bahnhofsdecke – mehrere Schüler verletzt

Von t-online, ads

18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Dach des Busses hat sich in der Decke verkeilt: Hier kann jetzt erstmal niemand fahren.Vergrößern des BildesDas Dach des Busses hat sich in der Decke verkeilt: Hier kann jetzt erstmal niemand fahren. (Quelle: 7aktuell.de/Alexander Franz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen hat ein Busfahrer offenbar nicht aufgepasst: Er steuerte seinen Doppelstockbus in die Decke. Mehrere Schüler wurden dabei verletzt.

Bei einem Unfall im Busbahnhof Siegburg nahe Bonn sind sechs Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei Rhein-Sieg-Kreis t-online schildert, hatte der 60 Jahre alte Busfahrer seinen doppelstöckigen Bus in den teils überbauten Busbahnhof gesteuert – und dabei die Durchfahrtshöhe missachtet.

Er krachte in die Decke und blieb stecken. Bei dem Unfall wurden sechs Schülerinnen und Schüler einer Berufsfachschule leicht verletzt, so der Sprecher. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 seien zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Zehntausende Sachschaden entstanden

In dem Bereich des Busbahnhofs, in dem der Bus die Decke beschädigt hat, wird nun gearbeitet. Es sei ein Sachschaden über mehrere Zehntausend Euro entstanden. "Die Teile müssen jetzt abgebaut werden, da sind Versorgungsleitungen und Kabel betroffen", erklärt der Sprecher. Der Busbetrieb könne dennoch normal weitergeführt werden.

Den Busfahrer erwarten unterdessen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Sprecher der Polizei Rhein-Sieg-Kreis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website