t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Mann randaliert auf Potenzmitteln und LSD


Drogencocktail
Mann randaliert auf Potenzmitteln und LSD

Von t-online, fe

17.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Drogen (Symbolbild): Verschiedene LSD-Präparate könnten durch einen Fehler im Gesetz legal sein.Vergrößern des BildesEine Auswahl an Betäubungsmitteln (Symbolbild): Ein Mann aus Bergisch Gladbach hatte verschiedenste Drogen im Blut. (Quelle: Wassilis Aswestopoulos/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er randaliert hat, haben Bundespolizisten aus Köln einen 34-Jährigen mit zur Wache genommen. Dort räumte er den Konsum zahlreicher Betäubungsmittel ein.

Am Sonntagmorgen stellten Beamte der Bundespolizei einen 34-Jährigen, der unter dem Einfluss von Drogen "völlig die Kontrolle verloren hatte." Zudem leistete er Widerstand gegen die Polizisten und sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert.

Der 34-Jährige befand sich gerade an der Kreuzung Luxemburger Straße/Moselstraße, als er einer Streife der Bundespolizei auffiel. Demnach sei der Mann orientierungslos gewesen, habe wild mit den Armen um sich geschlagen, angefangen, sich zu entkleiden und sei schließlich auf die Gleise der Straßenbahn gelaufen.

34-Jähriger bespuckt Einsatzkräfte

Als die Beamten den Mann ansprachen, reagierte der Bergisch Gladbacher aggressiv, wehrte sich mit Körpereinsatz gegen eine Kontrolle und bespuckte die Polizisten. "Unter erheblichem Aufwand" gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Mann zur Dienststelle am Kölner Hauptbahnhof zu bringen. Hier habe er sich langsam beruhigt und den Konsum verschiedenster Rauschmittel eingeräumt: Der Mann gab an, Potenzmittel, LSD, THC, Kokain und weitere Drogen eingenommen zu haben.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 17. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website