t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Betrunkene sollen auf U-Boot U17 geklettert sein


U17 auf dem Rhein
Bericht: Betrunkene klettern in Köln auf U-Boot

Von t-online, fe

Aktualisiert am 15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Letzte Reise: Sehen Sie hier das U-Boot auf dem Rhein, das viele Menschen anlockte. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag machte das U-Boot U17 in Köln Station. Nachts sollen dann Betrunkene auf dem Unterseeboot herumgeturnt sein.

Am Samstag kam das U-Boot U17 auf seinem Weg ins Technikmuseum Sinsheim nach Köln. Als das ausrangierte Unterseeboot am späten Nachmittag an der Bastei anlegte, waren Tausende Schaulustige dabei. Einigen aber war der Anblick aus der Ferne wohl nicht genug. Wie zunächst der "Kölner Stadt-Anzeiger" unter Berufung auf einen Museumssprecher berichtete, sollen in der Nacht auf Sonntag betrunkene Personen auf das U-Boot geklettert sein. Schäden seien jedoch nicht entstanden.

Auf Anfrage von t-online bestätigte die Kölner Polizei, dass es gegen 1 Uhr einen Einsatz am U-Boot-Anleger gegeben habe. Sechs bis acht Personen hätten sich in dem Bereich des Anlegers aufgehalten, dessen Tor offengestanden habe. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und erteilte der Gruppe einen Platzverweis. Wie ein Sprecher erklärt, gebe es keine Hinweise auf eine Straftat. Ob die Personen tatsächlich auf das U-Boot geklettert sind oder betrunken waren, konnte die Polizei nicht sagen.

Fotos, die der "Kölner Stadt-Anzeiger" veröffentlicht hat, legen das jedoch nahe. So zeigen die Bilder zumindest eine Person bei dem Versuch, vom Anleger auf das U-Boot zu gelangen.

Verwendete Quellen
  • ksta.de: Offenbar Betrunkene klettern auf U-Boot herum
  • Anfrage bei der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website