t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Timo Horn im Familienglück


1. FC Köln
Vor dem FC-Abschied – Timo Horn im Familienglück


23.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1030254974Vergrößern des Bildes
Timo Horn(Archivbild): Der 30-Jährige hat noch keinen neuen Verein. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)

Timo Horn steht beim 1. FC Köln vor dem Abschied. Doch der gebürtige Kölner hat sein Glück in der Heimat gefunden und ist seit Anfang Mai erstmals Vater.

Am Samstag wird Timo Horn beim 1. FC Köln verabschiedet. Nach der Partie gegen den FC Bayern München endet die Zeit des Torhüters bei den Geißböcken nach 21 Jahren. Zum Einsatz kommen wird der 30-Jährigen zwar nicht mehr. Doch glücklich ist Horn trotzdem.

Der Grund: Ehefrau Carina hat Anfang Mai das erste Kind des Paars zur Welt gebracht. Die Horns sind seit 2014 verheiratet, nun vollendet ein Mädchen das private Familienglück. Die BILD berichtete zuerst.

Horn verlässt FC und Köln

Die Geburt der Tochter kommt für Horn zu einem besonderen Zeitpunkt. Wenige Tage vor der Geburt hatte der Torhüter zusammen mit dem FC bekannt gegeben, dass sich die Wege des Spielers und des Klubs im Sommer trennen würden. Der 30-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht und wird nicht nur den FC, sondern auch Köln verlassen.

Wenige Tage nach der Geburt dann feierte Horn zusammen mit seiner Mannschaft den emotionalen Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen und damit den perfekten Ausklang seiner Zeit im FC-Trikot. Auch, wenn ihm ein Abschiedsspiel am 34. Spieltag verwehrt bleiben dürfte. Das hatte Steffen Baumgart aus Gründen der Integrität des Liga-Wettbewerbs ausgeschlossen.

Abschied am Samstag

Auch wenn eine späte Einwechslung im Spiel gegen die Bayern noch denkbar wäre: Für Horn wird es am Samstag emotional. Der FC wird seinen verdienten Spieler im Anschluss an die Partie vor 50.000 Zuschauern in Müngersdorf zusammen mit dem ebenfalls scheidenden Jonas Hector gebührend verabschieden. Ob dann auch Ehefrau Carina im Stadion sein wird, ist aufgrund der Geburt offen.

Unklar ist auch, wohin es Horn sportlich zur neuen Saison ziehen wird. Im Winter hätte der 30-Jährige bereits die Option gehabt, als Nummer eins zu einem niederländischen Erstligisten zu wechseln. Doch gerade die Schwangerschaft soll einer der Gründe gewesen sein, warum der Torhüter zunächst noch in Köln geblieben war. Dennoch gilt ein Transfer ins Ausland als wahrscheinliche Option.

Zukunft noch offen

Nun hat Horn mit der Tochter einen weiteren Grund sich seinen nächsten Karriereschritt gut zu überlegen. Wann der 30-Jährige die Entscheidung über seine Zukunft treffen wird, ist nicht bekannt. Klar ist nur: Beim 1. FC Köln geht die Zeit am Samstag zu Ende. Privat wie beruflich schlägt Horn neue Kapitel auf.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "FC-Keeper Horn ist Papa!" vom 23.05.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website