t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Mallorca: Bonner Fußballer knacken Bier-Rekord im Bamboleo am Ballermann


Irre Menge Bier in sechs Stunden
Fußballer knacken Bier-Rekord in Ballermann-Kultkneipe

Von t-online, pb

Aktualisiert am 13.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Partystimmung am Ballermann: Hier hat ein Bonner Verein eine historische Marke erreicht. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prost, liebe Meister! Ein Bonner Verein hat den Bierrekord im Bamboleo auf Mallorca eingestellt. Das ließ sich der Klub einiges kosten.

Es gibt Momente im Sport, die vergisst man nie. Und dann gibt es den Triumph des FV Bonn-Endenich 08 auf Mallorca, an den sich vermutlich nicht alle Beteiligten erinnern werden können. Der Meister der Landesliga Mittelrhein (Staffel 1) war am Montag für den Saisonausklang an den Ballermann auf Mallorca gereist, um dort zu feiern.

Wie zunächst der Mallorca-kundige Tiktok-Nutzer "playaholiker" und dann auch der Kölner "Express" berichteten, knackte der Bonner Klub im Bamboleo, eine der bekanntesten Bars der Schinkenstraße, den Rekord für die meisten Bierbestellungen.

So gingen nämlich 1001 Bier auf den Deckel des Bonner Klubs. Dabei zeigte sich der Landesliga-Meister gönnerhaft: Nicht nur die Spieler und Trainer aus Endenich durften zugreifen, sondern auch die anderen Besucher des Bamboleo.

Rekord kostet den Verein rund 2300 Euro

Nach sechs Stunden war der Durst gelöscht und alle 1001 0,2-Gläser ausgetrunken. Dem "Express" erklärte Trainer Dennis Ochs, wie es zu der ungewöhnlichen Feier gekommen war: "Beim FVE ist es Tradition, nach Mallorca zu fliegen. Und letztes Jahr hat unser Obmann, Gerd Jungheim, gesagt: 'Im Bamboleo liegt der Rekord bei 650 Bier-Bestellungen. Wenn ihr aufsteigt, feiern wir 1001 Nacht mit 1001 Bier.'"

Für das Gelage, das um 9 Uhr in der Früh begonnen hatte, waren die 45 Endenicher Jungs um 4.40 Uhr aus Nordrhein-Westfalen aufgebrochen. Ein Video der Feierlichkeiten verbreitete sich auf Tiktok rasant: Am Dienstagmorgen hatten den Beitrag bereits rund 120.000 Menschen gesehen. Für den Spaß ließen die Endenicher rund 2300 Euro in die Kassen des Wirtes fließen.

Das Budget für die Mallorca-Reise stellt der Verein den Kickern. Bis Donnerstag feiern die Endenicher noch auf Mallorca. Vielleicht knacken sie in der Zeit ja noch den nächsten Rekord.

Verwendete Quellen
  • Tiktok-Video
  • express.de: Irre Aufstiegsparty auf Mallorca: Bonner Fußballklub knackt Bier-Rekord am Ballermann
  • mallorcamagazin.com: 620 Bier auf einmal: Mallorca-Stammtisch will "Bamboleo"-Rekord brechen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website