Sankt Augustin Brand mit zwei toten Feuerwehrleuten: Ermittlungen dauern an

Fast zwei Monate nach dem Feuer in einem Motorradladen ist die Ursache weiterhin unklar. Bei dem Brand starben zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Vor etwa acht Wochen kam es in Sankt Augustin zu einem verehrendem Brand. Doch die genaue Ursache des Feuers ist weiterhin unklar. Ein Sprecher der Kreispolizei Rhein-Sieg erklärte auf Anfrage, dass die Ermittlungen nach wie vor im Gange seien. Die vollständige Klärung der Umstände dürfte noch einige Wochen in Anspruch nehmen.
Reul: "Begrenzte Informationen zur Ursache"
Die beiden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr verloren am 18. Juni ihr Leben, während sie versuchten, einen Brand in einem Motorradladen zu löschen. Anlässlich einer bewegenden Trauerfeier nahmen rund 2.000 Menschen Abschied von der 37-jährigen Frau und dem 36-jährigen Mann, darunter zahlreiche Feuerwehrleute aus ganz Nordrhein-Westfalen. Lesen Sie hier mehr dazu.
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) äußerte sich zu der tragischen Situation: "Wir verfügen bisher über begrenzte Informationen zur Ursache dieses Unglücks, jedoch sind wir verpflichtet, die unbeantworteten Fragen zu klären. Dies ist unser Tribut an die beiden Verstorbenen."
- Nachrichtenagentur dpa