t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Troisdorf: Rund 30 Dixies auf Firmengelände in Brand


Rund 30 Dixies auf Firmengelände in Troisdorf in Brand

Von t-online, mfu

10.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Verkohlte Toilettenanlage: Mehrere Dixies hatten Feuer gefangen.Vergrößern des BildesVerkohlte Toilettenanlage: Mehrere Dixies hatten Feuer gefangen. (Quelle: Marius Fuhrmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Troisdorf sind am Sonntagabend mehrere mobile Toilettenanlagen auf einem Firmengelände in Brand geraten. Eine riesige Rauchwolke stieg über die Stadt.

Auf einem Firmengelände in Troisdorf ist am Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Rund 30 bis 40 Dixie-Toiletten auf dem Gelände an der Landgrafenstraße seien in Brand geraten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Eine riesige Rauchwolke stieg über Troisdorf auf. Die Leitstelle hat eine Warnung an die Bevölkerung über die App Nina veröffentlicht. Unter der 112 sei eine Vielzahl von Anrufen eingegangen, berichtet der Feuerwehrsprecher.

Die Rauchsäule war Reporterangaben zufolge aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen. Gegen 20.45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Über 60 Feuerwehrleute waren am Sonntag im Einsatz. Verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Auf dem Gelände lagern Materialien für Baustellen, wie Zäune und Toiletten.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website