t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bonn: Banker soll Kunden um insgesamt 850.000 Euro betrogen haben


Vier Jahre per Haftbefehl gesucht
Banker soll Kunden um insgesamt 850.000 Euro betrogen haben

Von dpa
06.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Eingangstür des Landgerichts Bonn mit Paragrafen als Türgriffe: Hier beginnt am Freitag der Prozess gegen einen Banker.Vergrößern des BildesDie Eingangstür des Landgerichts Bonn mit Paragrafen als Türgriffe: Hier beginnt am Freitag der Prozess gegen einen Banker. (Quelle: Marc John/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Jahre lang suchte die Polizei nach einem Betrüger aus Troisdorf. Am Freitag beginnt nun der Prozess in Bonn gegen ihn.

Ein Banker aus Troisdorf steht von Freitag an wegen Betrugs und Untreue in 22 Fällen vor dem Bonner Landgericht. Laut Anklage soll er im Jahr 2018 knapp 850.000 Euro an Kundengeldern in die eigene Tasche umgeleitet haben. Dafür soll er seine Vertrauensstellung als Privatkundenberater ausgenutzt haben. So soll er Barauszahlungen und Überweisungen in Höhe von jeweils mehreren Zehntausend Euro zu seinen Gunsten vorgenommen haben.

Nachdem die Bank die Unregelmäßigkeiten bemerkt und ihn angezeigt hatte, tauchte der Mann unter. Vier Jahre lang wurde er per Haftbefehl gesucht, bis er schließlich 2022 von Fahndern auf den Kölner Ringen erkannt und festgenommen wurde. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage vorgesehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website