t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Flughafen Köln-Bonn: Polizist wird am Airport zum Lebensretter


Einsatz am Airport Köln-Bonn
Bundespolizist rettet Mann am Flughafen das Leben

Von t-online, nfr

02.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0412112251Vergrößern des BildesFlughafen Köln-Bonn (Archivbild): Am Ostersonntag brach im Eingangsbereich ein Mann zusammen und blieb bewusstlos liegen. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Flughafen Köln-Bonn war ein Mann am Sonntag zusammengebrochen. Ein Beamter der Bundespolizei handelte schnell und wurde zum Lebensretter.

Bei einem Rettungseinsatz am Flughafen Köln-Bonn konnte einem Mann das Leben gerettet werden. Der Vorfall ereignete sich am Ostersonntag im Eingangsbereich einer Drehtür der Abflugebene Ost des Terminal 2, wo der Mann aus bisher ungeklärten Gründen zusammenbrach.

Der Bewusstlose wurde zum Glück von einem wachsamen Beamten der Bundespolizei auf den Überwachungskameras entdeckt. Die sofort alarmierten Kollegen und Rettungsdienste waren schnell zur Stelle: Binnen einer Minute trafen Polizisten ein und begannen mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Obwohl der Mann kurzzeitig das Bewusstsein wiedererlangte, verlor er es erneut und sein Zustand verschlechterte sich.

Lebensrettender Defibrillatoreinsatz

Ein Defibrillator kam zum Einsatz, bevor eintreffende Sanitäter entschieden, ihn direkt ins Krankenhaus zu transportieren. Die Feuerwehr lobte nachträglich das schnelle Handeln der Bundespolizisten. Besonders die Ersthelfer mit dem Defibrillator wurden hervorgehoben – ihr Einsatz hat nach ersten Einschätzungen möglicherweise das Leben des Mannes gerettet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website