t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Nach Bombenverdacht in Köln: Blindgänger entpuppt sich als Treppenbauwerk


Entwarnung in Riehl
Blindgänger entpuppt sich als altes Treppenbauwerk

Von t-online, nfr, snh

Aktualisiert am 18.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Bombe erfolgreich entschärft (Archivbild): Immer noch liegen Zehntausende Blindgänger in Deutschland verstreut.Vergrößern des BildesEin Blindgänger (Archivbild): In Köln-Riehl wurde möglicherweise ein Bombenblindgänger gefunden. (Quelle: Marius Bulling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem im Kölner Stadtteil Riehl ein möglicher Blindgänger gefunden wurde, hat die Stadt Köln jetzt Entwarnung gegeben. Bei dem Fund handelt es sich um Teile eines alten Treppenbauwerks.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat am Dienstag im Bereich der Mülheimer Brücke einen möglichen Blindgänger gefunden. Er wurde bei der Vorbereitung von Bauarbeiten entdeckt. Wie sich am Donnerstag herausstellte, war der Fund jedoch harmlos.

Wie die Stadt Köln mitteilt, hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf gegen 14 Uhr festgestellt, dass es sich bei der Anomalie nicht um einen Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, sondern um Teile eines alten Treppenbauwerks.

Eine Evakuierung von Anwohnern in Riehl sei damit hinfällig, die vorsorglich evakuierten Bewohner des städtischen Seniorenzentrums in Riehl werden wieder zurückgebracht. Daher bleibt die Boltensternstraße zunächst noch gesperrt, hieß es seitens der Stadt Köln.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Stadt Köln vom 16. April 2024 (per E-Mail)
  • Pressemitteilung der Stadt Köln vom 18. April 2024 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website