Zweimal die Woche Neue Direktflüge von Köln ans Schwarze Meer gestartet

Vom Flughafen Köln/Bonn gibt es neue Direktverbindungen zu den bulgarischen Schwarzmeerstädten Varna und Burgas. Die Flüge starten jeweils zweimal wöchentlich.
Ab dem Flughafen Köln/ Bonn kann ab sofort direkt in das bulgarische Varna und Burgas geflogen werden. Die Fluggesellschaft Electra Airways hat die neuen Direktverbindungen zu den Städten am Schwarzen Meer aufgenommen. Nach Angaben des Airports sind die ersten Flüge bereits gestartet – am Samstag nach Varna und am Montag nach Burgas.
Die neuen Verbindungen werden in Kooperation mit SunExpress angeboten und finden jeweils zweimal wöchentlich statt. "Die Nachfrage nach touristischen Reisen ist weiterhin sehr hoch", erklärt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Von Köln ans Schwarze Meer: Flüge jeweils zweimal pro Woche
Die Flüge nach Varna starten dienstags und samstags um 17.25 Uhr. Nach Burgas heben die Maschinen montags um 12.10 Uhr und donnerstags um 19 Uhr ab. Die Flugzeit beträgt in beiden Fällen etwa zweieinhalb Stunden. Eingesetzt wird ein Airbus A320.
Bei der Kooperation stellt Electra Airways Flugzeug und Besatzung, während SunExpress für Netzwerkplanung und Vertrieb verantwortlich ist. Reisende können die Flüge über die Website von SunExpress buchen.
Beide Zielorte gelten als beliebte Urlaubsdestinationen. Varna bietet neben Sandstränden auch kulturelle Attraktionen wie die Maria-Himmelfahrt-Kathedrale und das Archäologische Museum. Burgas lockt mit weitläufigen Stränden, einer belebten Innenstadt und dem bekannten Meeresgarten.
- Pressemitteilung des Flughafen Köln/ Bonn vom 21. Mai (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.