t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

A3 bei Lohmar: Fahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß


Fahrer flieht
Unfall auf A3: Auto überschlägt sich

Von t-online, mfu

09.07.2025 - 09:29 UhrLesedauer: 2 Min.
Der verunfallte Wagen. Der Fahrer floh nach dem Unfall zu Fuß.Vergrößern des Bildes
Der verunfallte Wagen. Der Fahrer floh nach dem Unfall zu Fuß. (Quelle: Marius Fuhrmann)
News folgen

Nächtlicher Unfall auf der A3 bei Lohmar: Ein Autofahrer überschlägt sich mit seinem Wagen und verschwindet vom Unfallort. Die Polizei findet ihn auf einer nahegelegenen Weide.

Auf der A3 bei Lohmar hat sich in der Nacht zu Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Autofahrer verlor in Fahrtrichtung Frankfurt die Kontrolle über seinen Wagen, prallte in die Leitplanke und überschlug sich. Der Fahrer entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle – offenbar unter Schock. Polizei und Feuerwehr suchten ihn mithilfe einer Drohne.

Loading...

Gegen 1.30 Uhr war der junge Mann mit seinem VW in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Lohmar-Nord kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Es krachte in die rechte Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen – mitten auf der linken Spur der Autobahn.

Als Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie das verunfallte Auto – aber keinen Fahrer. Ein Zeuge, der auf einem benachbarten Feldweg unterwegs war, meldete wenig später einen jungen Mann, der sich offenbar von der Unfallstelle entfernt hatte.

Fahrer erleidet leichte Verletzungen

Mehrere Einsatzfahrzeuge fuhren zur gemeldeten Stelle. Die Feuerwehr setzte eine Drohne mit Wärmebildkamera ein, um die Umgebung abzusuchen. Die Suche führte schließlich zum Erfolg: Der Fahrer wurde auf einer Weide entdeckt, abseits der Autobahn. Er muss zuvor einen Zaun und dichtes Gestrüpp überwunden haben.

Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zu den genauen Hintergründen des Unfalls konnte die Polizei in der Nacht keine Angaben machen. Warum der Fahrer den Unfall verursachte und anschließend zu Fuß flüchtete, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt ist seit etwa 1.45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rösrath abgeleitet. Es kam zu mehreren Kilometern Rückstau. Wann die Sperrung aufgehoben wird, war am frühen Morgen zunächst unklar, berichtet ein Reporter vor Ort.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom