t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Mann springt für Hund aus fahrender Straßenbahn


Mann springt für Hund aus fahrender Straßenbahn

Von dpa
Aktualisiert am 14.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Hund steht angeleint an einer Haltestelle (Symbolbild): Mit einer waghalsigen Aktion hat ein Kölner Fahrgast seinen Hund gerettet.Vergrößern des BildesEin Hund steht angeleint an einer Haltestelle (Symbolbild): Mit einer waghalsigen Aktion hat ein Kölner Fahrgast seinen Hund gerettet. (Quelle: Dieter Matthes/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vierbeiner gerettet: Um seinen ausgesperrten Hund zu schützen, ist ein Kölner aus einer fahrenden Tram gesprungen. Das Herrchen wurde schwer verletzt.

Aus einer fahrenden Straßenbahn ist ein 33-Jähriger in Köln seinem ausgesperrten Hund nachgesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann habe bei der waghalsigen Rettungsaktion eine Platzwunde erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Tier blieb demnach unverletzt.

Laut Polizei war der 33-Jährige am Dienstagabend zugestiegen. Nachdem sich die Tür des Waggons schloss, stand sein angeleinter Hund allerdings noch auf dem Bahnsteig. Das Tier sei von der anfahrenden Bahn mitgezogen worden. Der 33-Jährige habe die Notbremse gezogen, die Tür entriegelt und dadurch die Leine gelöst. Schließlich sei er hinterhergesprungen und gestürzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website