• Home
  • Regional
  • Köln
  • Köln: Polizei ortet Autoeinbrecher per GPS in KVB-Bus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNato unterzeichnet Beitrittsprotokolle für Finnland und SchwedenSymbolbild für einen TextStreik belastet GasförderungSymbolbild für einen TextÖlpreise legen zuSymbolbild für einen TextNeues im Fall der inhaftierten "Kegelbrüder"Symbolbild für einen TextTalent beschwert sich über FC BayernSymbolbild für einen TextSPD fällt unter 20 ProzentSymbolbild für einen TextWarum Lewandowski immer rückwärts isstSymbolbild für einen TextAustralier nach Flut verzweifeltSymbolbild für ein VideoTausende Menschen aus Fluten evakuiertSymbolbild für einen TextUS-Star in Russland mit Biden-AppellSymbolbild für einen TextNRW: Sprengstoffanschlag auf Partei-BüroSymbolbild für einen Watson TeaserBundesliga-Klub sortiert rigoros ausSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Polizei ortet Autoaufbrecher in KVB-Bus

Von t-online
Aktualisiert am 11.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Autoeinbrecher konnten per GPS-Ortung in einem Bus gefunden werden.
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Autoeinbrecher konnten per GPS-Ortung in einem Bus gefunden werden. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Diebe brachen in ein Fahrzeug ein und stahlen diverse Wertsachen – darunter ein Tablet. Mit Hilfe der verbauten GPS-Ortung klickten nach nur wenigen Minuten die Handschellen in einem Linienbus der KVB.

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr konnten Zivilfahnder zwei mutmaßliche Autoaufbrecher (23 und 35 Jahre alt) in Kalk festnehmen. Zuvor drang das Duo in einem Parkhaus in der Kölner Innenstadt gewaltsam in einen geparkten Skoda-SUV ein und entwendete diverse Wertgegenstände.

Der 30-jährige Fahrzeugbesitzer wurde kurze Zeit später auf die Straftat aufmerksam und alarmierte die Polizei. Unter dem Diebesgut befand sich auch ein Tablet mit GPS-Ortungsfunktion. Den Einsatzkräften gelang es, das Tablet zu orten: Das Signal habe sich nach Polizeiangaben zunächst in Deutz befunden, doch zügig in Richtung Kalk bewegt. Mittlerweile alarmierte Zivilfahnder stellten schließlich einen fahrenden Linienbus der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) fest, aus dem das Signal kam. Nachdem die Polizisten den Bus stoppten, nahmen sie die beiden Autoeinbrecher fest.

Neben den entwendeten Sachen aus dem aufgebrochenen Skoda wurde bei der Durchsuchung auch Marihuana aufgefunden. Während der 23-Jährige am Abend das Polizeipräsidium nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung verlassen konnte, soll der bereits polizeibekannte 35-Jährige noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Er halte sich nach Angaben der Polizei illegal in Deutschland auf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ukrainischer Flüchtlingsjunge bleibt in Altkleidercontainer stecken
GPSPolizeiŠkoda Auto

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website