Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln-Mülheim: Identität von Totem im Rhein geklärt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextKultsänger fordert KarnevalsrevolutionSymbolbild für einen TextGartenbauer kopieren Kult-Youtube-ShowSymbolbild für einen TextPhantasialand streicht begehrtes Angebot

Identität von Totem im Rhein geklärt

Von t-online, fas

Aktualisiert am 21.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Boot der Wasserschutzpolizei auf dem Rhein bei Köln (Symbolbild): In Mülheim haben Passanten eine Leiche im Rhein gefunden.
Ein Boot der Wasserschutzpolizei auf dem Rhein bei Köln (Symbolbild): In Mülheim haben Passanten eine Leiche im Rhein gefunden. (Quelle: Manngold/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Köln haben Passanten eine Leiche im Rhein entdeckt. Die Feuerwehr barg den Körper, der der in die Gerichtsmedizin gebracht wurde. Inzwischen ist die Identität des Toten geklärt.

Spaziergänger haben am Donnerstagmorgen in Köln-Mülheim eine Leiche im Rhein aufgefunden und die Polizei alarmiert. Die ebenfalls angerückte Feuerwehr barg schließlich den leblosen Körper aus dem Wasser und brachte ihn an den Anleger in Deutz, von wo aus er in die Gerichtsmedizin gebracht wurde, sagte ein Polizeisprecher t-online. Auch die Wasserschutzpolizei sei vor Ort gewesen. Zuerst hatte der "Express" über den Leichenfund berichtet.

Nach Angaben des Sprechers sei die Leiche wohl bereits seit längerer Zeit im Wasser gewesen, weshalb sie zunächst auch nicht identifiziert werden konnte. Laut "Express" konnte die Identität am Freitag geklärt werden. Es handele sich um einen zuvor vermisst gemeldeten 77-Jährigen aus Bonn. Es sei von einem Suizid auszugehen.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Köln
  • "Express": "Toter aus dem Rhein geborgen: Jetzt ist klar, wer es ist"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Milliardengrab" Oper: War die Vermessung ungenau?
Von Laura Schameitat
  • Peter Brings: Leadsänger der kölschen Rockband Brings
Eine Kolumne von Peter Brings
FeuerwehrLeichenfundPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website