• Home
  • Regional
  • Köln
  • Köln/Elsdorf: Pplizei nimmt Drogenhändler-Ring hoch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextFrankreich: Fische attackieren SchwimmerSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextWarn-App: Frischgeimpfte bekommen GrünSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Polizei nimmt Drogenhändler-Ring hoch

Von t-online
Aktualisiert am 01.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Die gesicherten Beweismaterialen: Neben Geld und Drogen beschlagnahmte die Polizei auch Waffen.
Die gesicherten Beweismaterialen: Neben Geld und Drogen beschlagnahmte die Polizei auch Waffen. (Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Polizei hat in Elsdorf, Bedburg und Bergisch Gladbach mehrere Häuser durchsucht und dabei Drogen und Waffen sichergestellt. Drei Festgenommene stehen im dringenden Verdacht, bandenmäßig mit Drogen gehandelt zu haben – in nicht geringer Menge.

Insgesamt 13 Objekte haben Polizisten des kriminalkommissariats 13 der Polizei Rhein-Erft-Kreis am Dienstag durchsucht, der Verdacht: bandenmäßiger Betäubungsmittelhandel in großem Umfang. Dabei fanden die Beamten laut Mitteilung "umfangreiches Beweismaterial" und stellten es sicher.

Bei der Staatsanwaltschaft Köln ist ein Verfahrenskomplex anhängig, dem gegen mehrere Personen aus Elsdorf und Umgebung ermittelt wird. Sie sollen mit Drogen gehandelt haben, hauptsächlich mit Marihuana und Kokain. Im Zuge der Ermittlungen war die Polizei auf die Spur der Beschuldigten gekommen und hatte über die Staatsanwaltschaft Köln Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle erwirkt. Dazu wurde eigens eine Ermittlungsgruppe gegründet.

Im Rahmen der Durchsuchungen nahmen die Beamten drei Beschuldigte aus Elsdorf und Bedburg fest, das Amtsgericht Köln hatte gegen sie Untersuchungshaftbefehle erlassen wegen Drogenhandels. Auch in Bergisch Gladbach hatte die Polizei Räume durchsucht. Mehrere der Beschuldigten seien bereits einschlägig polizeilich bekannt. Die Ermittlungen dauern laut Polizei weiter an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Rheinfähre in Porz stellt den Betrieb ein
Bergisch GladbachDrogenPolizeiRhein-Erft-Kreis

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website