t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Lindlar bei Köln: Mann tötet Ehefrau und baut schweren Unfall


Erst Gewalttat – dann Baum-Crash
Mann tötet Ehefrau und baut schweren Unfall

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 21.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Herausgerissener Motorblock: Nach der Bluttat fuhr der tatverdächtige Ehemann gegen einen Baum.Vergrößern des BildesHerausgerissener Motorblock: Nach der Bluttat fuhr der tatverdächtige Ehemann gegen einen Baum. (Quelle: Markus Klümper/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Oberbergischen Kreis ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung so schwer verletzt worden, dass sie starb. Dringend tatverdächtig ist ihr Ehemann – der kurz darauf in einem Porsche gegen einen Baum fuhr.

"63-Jährige durch häusliche Gewalt tödlich verletzt", heißt es in einer Mitteilung der Polizei vom frühen Montagmorgen: In Lindlar bei Köln hat eine Frau bei einem Streit in ihrer Wohnung am Sonntagnachmittag so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass ihr die Ärzte nicht mehr helfen konnten.

Ein Rettungshubschrauber flog sie noch in eine Klinik. Dort starb die Frau, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Mordkommission der Polizei Köln ermittelt

Als dringend tatverdächtig gilt den Beamten zufolge ihr ebenfalls 63 Jahre alter Ehemann. Nach derzeitigem Kenntnisstand setzte er sich nach der Tat in seinen Porsche und fuhr davon. "An der Brionner Straße prallte der Cayenne gegen 17.50 Uhr frontal gegen einen Baum", schreiben die Beamten in der Mitteilung.

Die Kräfte, die dabei wirkten, waren so stark, dass der Motorblock des Wagens herausgerissen wurde und meterweit flog. Der 63-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik transportiert, er schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jeden dritten Tag wird eine Frau von ihrem Partner oder ihrem Ex getötet

Sollte sich bestätigen, dass der Mann seine Ehefrau tötete, wird die Tat in die Statistik des Bundeskriminalamtes als Gewalttat in der Partnerschaft eingehen. 2020 wurden in Deutschland 139 Frauen durch Partner oder Ex-Partner getötet. Heißt: An jedem dritten Tag starb eine Frau durch einen sogenannten Femizid.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website